Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Starlords

<< < (8/9) > >>

Whisp:
Ja da gibt's einige Parallelen (SF Setting), aber auch so einige Unterschiede:
- Die Spezies und der Kosmos  wirken eher so ein wenig wie bei Perry Rhodan mit einer Gleichwichtung der Spezies, bei Starlords ist der Fokus eindeutig auf den Terranern mit einer eher "Battletech/Babylon 5/Wingcommander" Orientierung.
- Deutliche Parallelen zum Regelsystem sehe ich ehrlich gesagt nicht

Ich denke dass so eine parallele Entwicklung bei RPGs aber normal ist (So tauchen Elfen auch in vielen RPGs auf.). 
Nova kannte ich vorher nicht, daher war ich hierdurch auch nicht inspiriert, dies waren eher Filme, Romane und PC Spiele.

Es wird mich jedoch nicht entmutigen, Starlords weiterzuführen... ;-)

ich wünsche jedenfalls den Kollegen von Nova viel Erfolg bei der Veröffentlichung. Potential hat ihr Teil. und wie gesagt, die Zeichnungen sind *sehr* gelungen (vor neid erblass... . :-)

Whisp:
Hallo zusammen

Einige Zeit ist vergangen, aber das Projekt nähert sich dem Ende. 334 Seiten bisher Regelwerk und Hintergrund. Es fehlen noch einige ausgewählte Sternensysteme und Orte sowie die Fahrzeuge. Die Kapitel zu Fahrzeugkonstruktion, Fahrzeugkampf, eine neue Hintergrundgeschichte und ein "A-Z" sowie NPCs sind fertig. Das Inhaltsverzeichnis entsteht und ein Index wurde gemäß den Tips im Forum angehangen.
anbei sende ich euch mal ein neues Concept-Art für die "Syrdiac" sowie einen "Vej-Kampfläufer" und einen "Terranischen Kampfpanzer".

Freue mich auf Rückmeldung. 

[gelöscht durch Administrator]

Mr Grudenko:
Der Panzer erinnert mich so leicht an Renegade Legion.

Welche Abmessungen soll das Ding denn haben?

Whisp:
Hi

Jein. Ich hab mir einige Battletechpanzer aus den TRs angesehen und dann ein Bild von nem Marder genommen und aufgespaced.
 Renegade Legion habe ich zugegebenermaßen früher (lang lang ists her) mal gespielt, denke aber die Ähnlichkeit ist Zufall. Zudem sind Panzer in vielen Systemen ja schon ähnlich ;-) Das bringt so die Natur der Dinge mit sich...

Abmessung: Soll ein schwerer Kampf- und Belagerungspanzer werden, also ein dickes Ding.  Also gut 15-20m lang, ausgestattet mit einem schweren Schienengeschütz (Gausskanone) um Festungen zu knacken. Alternativ wäre ein Artilleriepanzer.

Gruß
Whisp

Heretic:
Die Wanne 15-20m oder der ganze Panzer inklusive Geschütz?
Weil... n Panzer mit ner Wanne von 15-20m wäre riesig, ungefähr 2-3mal so groß wie ein normaler Panzer...
Selbst ein Abrams hat nur 10m, und der ist schon... groß.
(Zumindest, soweit ich das von der ID4 fair bei den Robinson Barracks noch im Kopf hab.)

Eine Frage: 1100 Jahre in der Zukunft...

Hast du sowas wie Hybrid-FluMs in deinem Setting?
Welches Techlevel?

MFG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln