Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Jestocost:
Was ich gerade ausgelesen habe:
The Straw Men von Michael Marshall (Smith). boah, was werde ich daraus für UA klauen... Ne ganze Kampagne... Im übrigen kann ich alles vom Autor empfehlen. Wer einen Vorgeschmack haben möchte, sollte sich die Kurzgeschichtensammlung holen. Klasse.
Lullaby von Chuck Palirgendwas, der Typ, der Fight Club geschrieben hat. Auch ganz gut, aber hat mic hein bisserl kalt gelassen. Aber ein Haufen guter Ideen.
Was jetzt kommt: Die restlichen Romane von Christopher Brookmyre. Da lohnt sich auch alles, wenn man fiese Detektivgeschichten mit viel Gewalt und noch viel schwarzem Humor mag...
Lechloan:
Bradbury: Fahrenheit 451.
Das erste interessante Schulbuch.
Gast:
Deadhouse Gates: von Steven Erikson (zweiter teil zu Malazan Book of the Fallen).
- ein episch angelegter zyklus ohne an die albernheiten der typischen fantasy buecher zu erinnern. schon sehr schoen, und geeignet um auf das erscheinen des naechsten george r.r. martin zu warten. *schnief*
Angelizer:
"Das foucaultsche Pendel" von Umberto Eco. Sehr empfehlenswert!
Arbo:
Was ich die letzten 1.5 Monate gelesen habe war:
Evan H. Rhodes: Im Zeichen des Kreuzes
... Ein Roman über die Kinderkreuzzüge. Zwar nicht DER große Hit, aber dennoch recht unterhaltsam und bisweilen auch richtig fies ;)
Henryk Sienkiewicz: Mit Feuer und Schwert
... handelt über die Tataren-/Kosaken-Kämpfe im Polen des 17. Jh. Dank eines Forenmitgliedes bin ich darauf aufmerksam geworden und kann nur sagen, dass, obschon es ein ziemlich alter Schinken ist, die gesamte Sache verdammt viel Spass gemacht hat. Wenn man sich mit den Namen angefreundet hat, ist es ein wahrer Hochgenuss. Zwar ist der Roman recht romantisch, aber meine Güte, was hab ich gelacht ... Pan Zagloba ist einfach der Hit. Nie vergessen werde ich die Diskussion mit Pan Wurzel ... Köstlich!
-gruß,
Arbo Moosberg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln