Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Teijakool:
scifi-satire für verdrehte: Stanislaw Lem's "Sterntagebücher" - Aspirin daneben stellen! ;) :gaga:
hab selber nur biszur hälfte durchgehalten. n freund von mir hats ganz durch, aber der ist auch mathe- und physik-profi.... :o >;D
Barbara:
Neben "Erinnern und Verstehen: der Völkermord an den Juden im politischen Gedächtnis der Deutschen" les ich gerade "Harry Potter VI".
Beim ersten Buch geht es um den Umgang der Deutschen mit dem Thema und um das Nationalgefuehl und um die Erinnerung an sich und in diesem speziellen Falle. Es geht um Fehlende Gedenktage für KZs und um die Art, wie Deutsche mit dem Gedenken umgehen können, ohne das es lästig ist.
Das Buch ist wisenschaftlich geschrieben.
Harry Potter VI sollte bekannt sein. :)
[Edit] Dr. Sylvia Sinclair: Beschreibungen zu den Büchern hinzugefügt
FrostByte:
Ich fange heute "Wächter der Nacht" an, bin mal gespannt. Den Film kenne ich nicht, ist sicher auch besser so.
Edit: Das Buch dürfte ja jetzt bekannt sein, der "Held" ist mir allerdings auf den ersten 30 Seiten schon symphatisch geworden. Hmm, Wodka... *sabber*
So am Rande: Ist es nicht manchmal eigenartig was für Leute alles so Rollenspiele spielen und kennen? Laufe ich heute mit dem frischgekauften Buch in der Hand durch eine fremde Abteilung, quatscht mich der Abteilungsleiter an: "Ach, ein Fantasybuch. Spielen sie auch Rollenspiele?" Worauf ich mit "Rolemaster" antworte und wir einen kurzen Schwanzvergleich über die verschiedenen Systeme machen, die wir so kennen und bespielt haben. Ich verweise immer gerne auf meinen laufenden Meter Shadowrun 2.01d Regelwerke. ;D
Fand ich lustig.
Hurle Vents:
...und, wer hat den Schwanzvergleich gewonnen? :D
Sagt mal, wollten wir uns nicht mal den Vorschlag zu Herzen nehmen, und wenigstens in einigen wenigen Sätzen beschreiben, um was es in den Büchern geht? Ich finde (auch) diesen Thread sonst wirklich völlig sinnfrei, mag ja gewollt sein, ich find's schade, aber Lesetipps bekomme ich hier leider (!) keine.
Würfelheld:
--- Zitat von: Hurle Vents am 13.12.2005 | 17:14 ---Sagt mal, wollten wir uns nicht mal den Vorschlag zu Herzen nehmen, und wenigstens in einigen wenigen Sätzen beschreiben, um was es in den Büchern geht? Ich finde (auch) diesen Thread sonst wirklich völlig sinnfrei, mag ja gewollt sein, ich find's schade, aber Lesetipps bekomme ich hier leider (!) keine.
--- Ende Zitat ---
Das ist echt ne gute Idee...dann kann man sich die ganze rumsurferei nach Onlinebuchhandlungen sparen.... :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln