Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Crenshaw:
was kostet der spass "leon mit den linken händen" ?
das klingt nach einem coolen kinderbuch.
ich lese nach wie vor extrem gerne Touve Jansson und Astrid Lindgren und die Wolkow-bücher über die Smaragdstadt-reihe ;D
Caralywhynn:
Was der "Leon.." kostet, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich mir den aus der Bibliothek ausgeliehen habe ..Aber ich glaube, ich kann hier die ISBN entziffern: 3-446-20514-4 ... wenn sie das ist
Die Wolkow-Reihe ... *hach* *schmelz*, die hat meine Omi mir früher immer vorgelesen, wenn ich bei ihr war und wenn wir durch waren, haben wir wieder vorne angefangen ... ich hab aber leider nur noch ein Buch ... die anderen hab ich mal irgendwann verliehen und nie wieder bekommen ...
[edit: leih dir das buch doch auch einfach aus der Bibliothek aus ;D ]
Crenshaw:
bei Wolkow hatte ich ein ähnliches setting : ich hatte sie nicht, aber ein freund meines vaters hatte sie alle. die hat er mir dann später geschenkt, weil ich mir immer eins der reihe nach ausgeliehen hatte. ich habe sie alle noch hieher nach Deutschland bringen können, alle originalausgaben und erstauflagen, schon mächtig abgerieben, da krass oft gelesen, aber noch mit dem original-kinder-feeling :-)
der beste war doch der Eiserne Holzfäller, er war der romantischste von allen :D
ausserdem mochte ich Charlie Black, ein Einbeinigen Riesen, der Tilly-Willy gebaut hatte.*lol*
sorry, falscher thread. unsere kindheitserinnerungen fallen sicher nicht unter :'(
Teijakool:
So, neues Lesefutter, heute geholt (mal schauen wie langs hält)
Pratchett - Ruhig Blut! (400 S.) :d
Dan Abnett - Geisterkrieger (400 S., W40K) wiedergefunden. :D
Beurteilung kommt, wenn ich durch bin ;D
Drulak:
--- Zitat von: Shalazzar am 15.12.2005 | 18:50 ---p.s. tut mir leid, dass von mir atm so viele posts kommen, aber ich lese halt sehr schnell. (500 seiten in 3 tagen...; Rekord: Harry Potter 1+2 an einem Tag. :gaga:) ;D
--- Ende Zitat ---
Kannst du die Bücher dann überhaupt richtig genießen, du schlingst die ja weg wie Chips vor dem Fernseher...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln