Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (222/1773) > >>

Phileas:

--- Zitat von: Samael am 10.01.2006 | 09:49 ---Was ist an 7,99 für 500 Seiten auszusetzen? Ein Tibor ist bisher nicht vorgekommen.

--- Ende Zitat ---
Das ist aber der preis für die englische Ausgabe. Die deutschen Bücher kosten 10,- Euro für um die 200 Seiten. Das Preis/Seiten Verhältnis ist bei einem Kleinverlag wie Festa halt nicht so gut, wie bei Tor Books.

Samael:
Ah, die haben die Bücher gesplittet? Ich weiß schon warum ich mittlerweile alles englische im Original lese... ::)

Michael:
HA, ich lese im Moment das neue von M. A. Stackpole "Der Kampf um die Alte Welt". Ist die Fortsetzung von "Das verlorene Land". Sobald ich das 800 Seiten Monster durchhabe (was bis zum Wochenende hoffentlich der Fall ist), schreibe ich mehr dazu und im selben Atemzug schreibe ich dann auch noch was zum letzten Battletechroman.

Patti:
Nach Bill Brysons: Eine kurze Geschichte von fast allem, das ich für genial verarbeitet halte, lese ich jetzt mal wieder Wachen! Wachen! von Terry Pratchett, damit ich fit bin, wenn es bei unserer  Theatergruppe in den nächsten Wochen wieder ans Rollenverteilen, Basteln und überhaupt alles Planerische geht.

Wodisch:
Ja, die Wachen und die Hexen gehören auch für mich zum Besten, was sich Terry Pratchett bisher ausgedacht hat!
Neben "TOD", aber der ist ja singulär...
:d
Gestern Abend/heute Nacht habe ich wieder mal im "Lost Horizon" von James Hilton gelesen:
Das Kloster "Shangri-La" in Tibet mit seinem mehrhundertjährigen Abt finde ich immer wieder schön.
In der deutschen Übersetzung ist der "Held" der Novelle zwar etwas "hektischer", als im englischen Original, aber seine Gelassenheit und innere Ruhe kommt trotzdem durch.
Allerdings finde ich die beiden Nebenfiguren (der Chinese "Tschang" und und die kleine Mandschu) allmählich immer besser gezeichnet - über die würde ich gerne mehr lesen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln