Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Würfelheld:
@Axx... das mit der Schreibe liegt wohl an der Zeit wo Dick die Schinken geschrieben hat... aber ich hab da auch jedesmal einen gewissen Eigewöhnungprozess zu überstehen...
Managarmr:
Anfang Januar gelesen und im letzten Post vergessen:
Jack McDevitt "Polaris" Mal wieder recht gute Beleuchtung des Themas "was würden sich für gesellschaftliche Konsequenzen ergeben, wenn bestimmte Techniken existieren würden", es ist allerdings IMHO eines seiner schwächeren Bücher (u.a. habe ich bereits relativ früh richtig geraten, was bei den meisten anderen seiner Büicher unmöglich war)
/dev/null:
--- Zitat von: Black am 3.03.2006 | 19:51 ---Was ist denn von PKD noch zu empfehlen?
--- Ende Zitat ---
"Das Orakel vom Berge" fand ich nett. Geht um eine alternative Realität, in der deutschland und Japan den zweiten Weltkrieg gewonnen haben. In der Welt ist ein verbotener Roman der Renner in dem die Aliierten gewonnen haben. Ganz nach Dick ist natürlich alles nicht ganz so einfach...
--- Zitat ---Die Kurzgeschichtensammlung hört sich noch interessent an. (Der unmögliche Planet müssts heißen)
--- Ende Zitat ---
Ist sie auch, die einzelnen Geschichten schwanken imho von eher mau bis erstklassig, letztere sind das Buch allerding allemal wert und selbst die mauen Geschichten habe ich so weggelesen...
Elisabeth Hawkwood:
Ich lese gerade einmal etwas fuer meine Bildung: die Geschichte Schwedens
Das ist , fuer so ein bevölkerungsarmes Land recht unerwartet, ein ziemlicher Wälzer, beginnt in aller Fruehzeit und geht bis heute. Es ist sehr spannend, auch wider Erwarten, aber es ging ziemlich ab und hoch her in Schweden. Naja und ich wusste recht wenig bisher davon. Allerdings bin ich noch nicht so sehr weit gediehen, mal sehen wie es dann im mittelalter und der Neuzeit weitergeht.
Zur Entspannung lese ich nebenher "Syndafloden" (die Sintflut? keine Ahnung wie das auf deutsch heisst) von Marianne Fredriksson, handelt von der biblischen Sintflut, also Noah und so weiter, aber mit einer sehr interessanten Sichtweise, die so in der Bibel natuerlich nicht vorkommt. Mehr will ich aber gar nicht verraten, das wird sonst langweilig, wenn Jemand das selber lesen mag.
Preacher:
--- Zitat von: Black am 3.03.2006 | 19:51 ---Was ist denn von PKD noch zu empfehlen? Die Kurzgeschichtensammlung hört sich noch interessent an.
--- Ende Zitat ---
Die Kurzgeschichten von Dick sind eh interessant. Du wirst erstaunt sein, wieviele Blockbuster Du da wiederfindest. Ich hab die Kurzgeschichtensammlung "Minority Report", und da findet man zum Beispiel Minotity Report, Total Recall und Screamers wieder.
Von seinen Romanen kann ich persönlich "Die 3 Stigmata des Palmer Eldritch" empfehlen. Da löst er die Grenzen zwischen Realität und Imagination komplett auf. ~;P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln