Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Timberwere:
"Die Haarteppichknüpfer" finde ich auch mit eine der besten SF-Geschichten, die ich gelesen habe. Müsste ich mal wieder tun, aber leider habe ich das Buch seit Jahren verliehen - muss demjenigen mal in den Hintern treten, dass ich es wiederbekomme.
Dass auch wirklich jedes Kapitel aus einer anderen Sicht erzählt ist, macht es unmöglich, sich mit irgendeinem Charakter zu identifizieren, und das wiederum bedeutet, dass man das ganze Buch sehr distanziert liest, was mich anfangs etwas befremdete, aber was ich nach einigen Kapiteln dann doch sehr gelungen fand, gerade weil man so distanziert bleibt. Und der Plot ist natürlich obergenial, vor allem die Auflösung am Ende. *staun*
Die Geschichte habe ich übrigens mal als SL mit einer Gruppe von 4 Spielern nachgespielt - kam ziemlich gut!
Selbst bin ich gerade mit "Rage" von Jonathan Kellerman fertig geworden und habe nun, ehe ich mich an Tad Williams' "Shadowmarch" machen werde, erst mal mit Terry Goodkinds "Chainfire" angefangen, frei nach dem Motto: "die seichtere Fantasy vor der besseren" :P.
Elisabeth Hawkwood:
--- Zitat von: Meara am 25.03.2006 | 11:41 ---Bin gestern mit Eragon von Christopher Paolini angefangen. Fängt sehr gut an, konnte es gar nicht aus der Hand legen... *mag Drachen* ;)
--- Ende Zitat ---
Das hab ich egrade zum Geburtstag bekommen ;), da freueichmich ja jetzt doppelt auf das anfangen!!!!!!!!!!!!!!!
Enkidi Li Halan (N.A.):
Und noch ein Roman von PKD, der ratzfatz gelesen war: "Zeit aus den Fugen". Steht in meinem persönlichen Ranking der Dick'schen Werke ziemlich hoch oben. Nachdem ich die nun fast alle durch habe, kommt als nächstes T.S. Elliot dran, dessen Werk Dick stark beeinflusst hat.
Karl Lauer:
Lese gerade American Gods von Neil Gaiman... aber ich glaube darüber braucht man nicht viel zu sagen, da es bestimmt viele schon kennen...
Smendrik:
Ich mach mich mal wieder ans Silmarillion :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln