Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Le Rat:
Gelesen:
Jack aus den Schatten von Roger Zelazny Beinahe schon philosophische Phantasie.
Die ersten beiden Bände von Welt der tausend Ebenen von Philip José Farmer
und jetzt
Niemalsland von Niel Gaiman
Vash the stampede:
Niemalsland war klasse, besonders die Charaktere und die bildliche Beschreibungen.
Le Rat:
Sehr unterhaltsam. Lieblingszitat bisher, weil es fast schon eine Lebensweisheit ist:
"Richard hatte festgestellt, daß Ereignisse Feiglinge waren:Sie traten nicht einzeln auf, sondern in Rudeln und stürzten alle auf einmal über ihn hinein."
Jestocost:
Zu Niemalsland: Ganz gutes Buch, aber irgendwi habe ich das Gefühl, dass Gaiman ein besserer Kurzgeshichtenautor als Romanautor ist: Irgendwie waren weder Niemalsland noch American Gods so richtig rund.
Aber vielleicht spricht da auch nur der Literaturwissenschaftler in mir...
Aber empfehlenswert sind beide Bücher: Und auch die BBC Verfilmung von Niemalsland ist ganz gut (auch wenn das Budget sichtlich gering war...)
Nelly:
Gruenes Feuer!
Verdammt ich weis den Autor nicht mehr...Mary ...Mary irgendwas... naja aufjedenfall spielt es in der Zeit zum zweiten Weltkrieg in Irland.
Es geht um eine junge Frau die in eine Noble Familie einheiratet und dort mit in die Intriegen hineingezogen wird.
Mordanschlaege kleine Unfaelle usw. sind an der Tagesregel, sie flieht mit ihrem Mann nach England und er schreibt sich bei der RAF ein.
Sie nimmt eine Stelle als Lehrerin an und beide koennen sich aber dem seltsamen Ruf des Gutes Glenallen nicht entziehen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln