Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (274/1773) > >>

Karl Lauer:

--- Zitat von: Crazee am  9.05.2006 | 13:35 ---Ich lese gerade "Das zehnte Königreich" von Kathryn Wesley

--- Ende Zitat ---
Wie ist es denn im Vergleich zu dem Fernsehmehrteiler?

Kardinal Richelingo:
Mal was anderes: Eckhart Tolles "JETZT! Die Kraft der Gegenwart" - "The Power of Now!". Was für ein Buch.

Mann ohne Zähne:
"Down and out in the Magic Kingdom" von Cory Doctorow. Sehr, sehr geile Post-Cyberpunk-Sozialfiktion.
Super entspannt und völlig abgehoben. Für meinen Geschmack eines der besten Bücher in der Richtung.

Crazee:
@Karl Lauer

Amazon und eine andere Homepage behaupten, dass das Buch eine Umsetzung der Serie ist, was mich wundern würde, da sich einige Szenen doch unterscheiden, ich aber gerade bei Hallmark Entertainment Books bestätigt gefunden habe.

Auf jeden Fall ist das zehnte Königreich einer der seltenen Fälle, bei dem ich sowohl Buch als auch Film genial gelungen finde. Der Film ist schon wegen Ed O'Neill (Al Bundy) als Trollkönig und dem Lehrer aus Gilmore Girls als "Wolf" wunderbar spaßig. Das Buch ist amüsant und meiner Meinung nach sehr kurzweilig, halt leichte Kost, nicht übermäßig anspruchsvoll.

Caralywhynn:
Habe "Hauen&Stechen" von John Moore durch.
Kommentar: *GÄHN*
Verlaßt euch nicht auf das nett anmutende Cover oder den Spruch hinten"Terry Prattchett hätte es nicht besser machen können" - das ist eine dreiste Lüge
Das Buch ist zwar ganz nett, hat aber mehrere logische Fehler, und ist in einer sehr ordinären Sprache geschrieben und versucht krampfhaft lustig zu sein ... naja, war zum Glück nur ausgeliehen ...

"Ein Hut voller Sterne" von Prattchett  ... ein gar zauberhaftes Märchen ...
... ist übrigens der Nachfolger von "Kleine wilde Kerle"*  hab selten so grinsen müssen, selbst wenn man die anderen Prattchettromane kennt ...

Tiffany, Junghexe im Kreideland, wird zur Ausbildung zu Frau Grad geschickt, um dort ihre schlummernden Hexentalente auszubilden. Natürlich läufts ganz anders als geplant und auch die "Wir sind die Größten" und Oma Wetterwachs spielen eine wichtige Rolle.

LESEN! Unbedingt!

*ich glaube jedenfalls, dass der Roman so hieß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln