Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (275/1773) > >>

Spicy McHaggis:
Frank Schätzing - der Schwarm

Hammerbuch... die ersten 100 Seiten geht es nur schleppend vorran, aber jetzt kann ich nicht mehr aufhören. Spannende Story, interessante Charaktere, spannend geschrieben... :d

Jiriki:
Albert Camus - Der Fall

Zum 2.mal jetzt, gefällt mir :d

Caralywhynn:
spicy Mc Haggis
ja, dann solltest du gleich im Anschluß von Schätzing "Lautlos"  lesen, ist meiner Meinung nach noch besser geschrieben als "Der Schwarm"

Lechloan:

--- Zitat von: Branwen McLean am  9.05.2006 | 21:45 ---"Ein Hut voller Sterne" von Prattchett  ... ein gar zauberhaftes Märchen ...
... ist übrigens der Nachfolger von "Kleine wilde Kerle"*  hab selten so grinsen müssen, selbst wenn man die anderen Prattchettromane kennt ...

Tiffany, Junghexe im Kreideland, wird zur Ausbildung zu Frau Grad geschickt, um dort ihre schlummernden Hexentalente auszubilden. Natürlich läufts ganz anders als geplant und auch die "Wir sind die Größten" und Oma Wetterwachs spielen eine wichtige Rolle.

LESEN! Unbedingt!

*ich glaube jedenfalls, dass der Roman so hieß

--- Ende Zitat ---

Er heißt "Kleine Freie Männer". Ich würde aber empfehlen, sie auf englisch zu lesen, wenn möglich, da sind sie sehr viel besser.

Tamora Pierce - Protector of the small uartett.

Caralywhynn:
naja, ich habs meiner Tochter vorgelesen, da ist Deutsch (noch) besser - aber Ziel trotzdem erreicht ... sie hat es geliebt, genau wie "Maurice, der Kater"  ... Kinder müssen so früh wie möglich mit guter Fantasyliteratur infiziert werden *muahahaha*

[edit: habe mir schon überlegt, wie ich meine zukünftigen Schüler an Prattchett heranführen kann *grübel*]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln