Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Wodisch:
Hm, seit Jahren versuche ich ja "Finnegan's Wake" von James Joyce zu lesen, aber sowohl Original (mit Abschnitten aus angeblich 17 Sprachen), als auch deutsche Uebersetzung (der Uebersetzer hat scheinbar auch 17 Jahre gebraucht) - am Ende werde ich auch 17 Jaher dafuer brauchen. Zum besseren Verstaendnis zitiere ich mal aus der ersten Seite:
dt:
Der Fall (Boboommdonnerrommbrommbububummbummerrummdrummtoto totonnerrumdrummdronneranndrannbababammerrommdrom mdommbremmdemmerrem!) eines einstmalz wallstrietischen altern Parrs ist frueh im Bett und spaeter im Leben in allen christlichen Ministrelln nacherzaehlt worden.
en:
The fall (bababadalgharaghtakamminarronnkonnbronntonnerronn tuonnthunntrovarrhounawnskawntoohoohoordenenthurn uk!) of a once wallstrait oldparr is retaled early in bed and later on life down through all christian minstrelsy.
Das sind uebrigens NICHT meine Tippfehler (Taki ist auch unbeteiligt!) - das steht da so :-(
Zwischendurch lese ich dann "leichtere" Kost zur Entspannung (z.B. die neuen Oracle10g Manuals).
Roland:
Ich habe mich in den letzten Monaten durch die halbe Fantasy Masterworks Serie gearbeitet, von Jack Vances Dying Earth über Howards Conan und Leibers Lanhkmar bis zu Tim Powers.
Will man gute bis exzellente Fantasy lesen und sich nicht mit den langatmigen Zyklen zeitgenössischer Autoren 'rumplagen ist man da gut aufgehoben.
In der Serie erscheinen demnächst auch die kompletten Werke von H.P. Lovecraft.
/dev/null:
Hehe, tatsächlich mal wieder Fantasy:
Voyage of the Jerle Shannara Teil 3: Morgawr
mal wieder schöner "Toiletten-Fantasy" zum schnell zwischendurch lesen ;)....
(und der "Literatur in Warteschleife"-Hügel in meinem Zimmer wird nicht kleiner....
Gast:
gerade fertig:
Robin Hobb: Fool's Fate
wunderbarer 800pages abschluss der 'assassin/live ship traders/tawny man'-serie.
dabei:
Terry Pratchett: Monstrous Regiment
nicht mehr so witzig wie die ersten scheibenwelt buecher aber immer noch unterhaltsam.
Gast:
Passend zum THS-Forenspiel die Tage angefangen und nun in den letzten Zügen:
Mona Lisa Overdrive von William Gibson
letzter Teil der Neuromancer-Trilogie
Quasi ein Klassiker obwohl ich sagen muss, dass mir der allererste Band Neuromancer auch mit Abstand am besten gefallen hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln