Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (286/1773) > >>

LoCo:
Horus Rising
ein Warhammer 40k Roman

Würfelheld:
Nachdem ich gerade "Sturmnacht" von Jim Butcher beendet habe, fange ich jetzt mit "Snow Crash" von Neal Stephenson an.

Preacher:
Gerade begonnen: "Ich und die anderen" von Matt Ruff (dem Autor des genialen "G.A.S. Die Trilogie der Stadtwerke").

Aus dem Klappentext:

Für den fünfjährigen Jake gibt's Honigpops, für Tante Sam Kräutertee und für Seferis gesalzene Radieschen: Es ist gar nicht so leicht, jeden Morgen die Bedürfnisse aller "Hausbewohner" zu befriedigen. Aber eigentlich hat Andrew Gage sich und seine "anderen" ganz gut im Griff, obwohl er an einer multiplen Persönlichkeitsstörung leidet. Mit Unterstützung einer engagierten Psychologin hat er es jedoch geschafft, für dier vielen Ich-Abspaltungen in seinem Kopf ein imaginäres Haus zu konstruieren. Doch die Grundmauern des Geisterhauses beginnen stark zu wackeln, als Andrews Chefin die junge Penny Driver einstellt. Denn Penny ist ebenfalls multipel - nur weiß sie das noch nicht. Wann immer eine von Pennys verschiedenen "Seelen" die Herrschaft über Leib und Geist gewinnt, kommt es zu einem Blackout. Andrew versucht, Penny zu helfen, aber allzu schnell läuft die Situation aus dem Ruder und Andrews filigranes Seelengefüge droht aus dem Gleichgewicht zu geraten...

Irgendwie hat das imho eine frappante Ähnlichkeit mit dem Forenspiel "In meines Vaters Haus" von Wjassula (das leider eingeschlafen ist).

Cariad:

--- Zitat von: Preacher am  2.06.2006 | 09:34 ---Gerade begonnen: "Ich und die anderen" von Matt Ruff (dem Autor des genialen "G.A.S. Die Trilogie der Stadtwerke").

--- Ende Zitat ---

G.A.S. habe ich verschlungen. "Ich und die anderen" klingt auf jeden Fall auch super, vielleicht sollte ich mir das mal bei meinem örtlichen "Dealer" beschaffen...  ~;D

Berichte doch hier mal, wie es so war  ;)

Haukrinn:
Gestern beendet: Bartimäus - Das Amulett von Samarkand. Schönes Buch, witzig, spannend und (typisch britisch...) böse. Und eine prima Vorlage für Sorcerer...  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln