Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Alrik:
--- Zitat von: Vash the Stampede am 7.06.2006 | 18:45 ---@Alrik:
Ich kenne bisher nur Fight Club (genialer Film/ geniales Buch). Wie ist denn Flug 2034 und um was geht es? Um was geht es bei Der Simulant?
--- Ende Zitat ---
In Flug 2039 (verdammt, ich hab 2034 geschrieben, egal :)) geht es um Tender Branson, den einzigen Überlebenden einer strenggläubigen kultischen Gemeinde (ähnlich den Amish). Alle anderen haben, wie der Glaube es befahl, Suizid begangen. Die Geschichte erzählt über die, durch den Einfluss der Gemeinde, völlig zerstörte und pervertierte Persönlichkeit Tenders.
Der Protagonist ist eigentlich in 39.000 Fuss über dem australischen Outback und will das Flugzeug abstürzen lassen. Dabei diktiert er sein Leben und seine letzten Tage der Black Box. Die Seitenzahlen laufen rückwärts bis Seite 1 zum Schluss...
Der Simulant: Victor Mancini ist sexsüchtig (was an vielen Stellen auch ausführlich verdeutlicht wird, nix für prüde! :)). Er "verdient" sein Geld damit, in Restaurants das Ersticken an einem Steak vorzuspielen. Irgendwer kommt zur Hilfe und hilft ihm. Dieser Vorfall ist nicht nur ein Moment, der dem frischen "Helden" immer in Erinnerung bleiben wird, er fühlt sich auch frei nach dem chinesischen Brauch dazu verpflichtet, seinem "Schützling" Geld zu schicken, weil der ja "so arm" dran ist. Dann trifft er auf die Ärztin Dr. Marshall...
Beides sind grandiose Bücher. Gehören auf jeden Fall zu den Besten, die ich in den letzten 2 Jahren gelesen habe. Wenn du Fight Club mochtest, dann wirst du die anderen von Palahniuk auch mögen! ;) Der Schreibstil ist halt irgendwie sehr... cool! (wüsste nicht, wie ich das sonst beschreiben soll...)
Vash the stampede:
Dann werde ich beide mal auf meine stetig wachsende Buchliste wandern lassen. ;)
Caralywhynn:
Habe gelesen: "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger
Der Roman handelt von Henry, dem Zeitreisenden, und seiner Frau Clare.
Wenn man in diesem Roman die Übersicht behalten will, ist es wichtig, auf den Titel des Romanes zu achten, denn durch die vielen Zeitsprünge Henrys, der scheinbaren Hauptfigur, ist es manchmal schwierig, den Überblick zu behalten.
Es ist einer der wenigen Romane dieses Genres, der keine logischen Fehler enthält, oder zumindest nur so gerinfügige, dass sie mir beim Lesen nicht auffgefallen sind. Man wird ab ca S. 40 süchtig und das Ende hat mir auch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist zwischendurch etwas gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem ziemlich klasse.
Fazit: :d
Lese gerade "Tanz mit dem Schafsmann" von Haruki Murakami
nachdem ich mich durch die ersten 2 Kapitel gequält hatte, bekam ich eine Ahnung, worum es sich in dem Roman drehen könnte und nun kann ich es kaum noch aus den Fingern legen ... Spannend, gut geschrieben, bin erst in Kap 16 von 44 ....Bericht folgt später ...
Nightsky:
die Trolle!
Hab gestern die Seite 250 überschritten und muß sagen, es gefällt mir sehr gut.
Mal sehen wie sich das weiterentwickelt, ich fand den letzten Band der Zwerge "Rache der Zwerge", hat Markus Heitz etwas abgebaut, war schade drum, da er ansich ein guter Fantasy Autor ist und ich hoffe, daß das mit den Trollen nicht passiert.
Tarin:
Immer noch den dunklen Turm von King..
aber zur Abwechslung mal Glennkill ~;D Schafe sind ja sooooo gute Detektive :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln