Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Würfelheld:
--- Zitat von: Ar´Xu´Xos of the Abyss am 15.07.2006 | 12:15 ---Blade Runner von PKD
--- Ende Zitat ---
Echt geniales Buch und mMn sehr viel besser als der Film!
Greifenklaue:
Rauch und Schatten von Tanya Huff.
Die Frau hat einfach einen herrlichen ironischen Unterton, wenn auch die neue Reihe nicht ganz so schräg-ironisch-humorig rüberkommt (rüberkommen soll) wie noch Die Chronik der Hüter. Diesmal ist es ein Produktionsassistent in einem abgewrackten kanadischen Fernsehstudio, der merkt, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt. Die Schatten benehmen sich sehr komisch. Als er dann noch rausfindet, dass die Specialeffekts von einer Magierin aus einer anderen Welt, welche eben von diesen Schatten unterjocht wurde, stammt, ist es Zeit für ihn, seinen Ex anzurufen: den Liebesschnulzenschreiber und Vampir Henry...
Gut, klingt irgendwie auch recht schräg, und dem Trio und der Entwicklung der Story zu verfolgen, wenn sie die Welt retten wollen, während der Job als Produktionsassistent in die Binsen geht... Aber verlieren darf man ihn nicht, sonst kommt man ja nicht mehr rein.
Kurzum, solche Plots denkt sich nur eine Huff aus und setzt sie auch glänzend um.
Zum Einstieg würd ich eher Blutzoll empfehlern, hiervon ist diese Triologie ein Ableger, oder eben die genialen Chroniken der Hüter.
Vash the stampede:
Die Stadt der Türme. Die träumende Finsternis 1 von Keith Baker (Der erste Roman einer Trilogie die in dem D&D-Setting Eberron spielt)
Wawoozle:
Die Anstalt von John Katzenbach.
Im moment gefällts mir ganz gut aber die Amazon Rezis sind verheerend :)
Haukrinn:
Neue Vahr Süd von Sven Regener. Sehr amüsant und kurzweilig, aber Herr Lehmann gefiel mir irgendwie trotzdem besser.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln