Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Raphael:
Hab vor ein paar Tagen Claus Klebers Amerikas Kreuzzüge - Was die Weltmacht treibt fertig gelesen.
Trotz des amerikafeindlich scheinenden Titels (das Buch erläutert ziemlich glaubwürdig, dass man durchaus von Kreuzzügen sprechen kann) ist es ein kritisches Buch - jedoch aus der Sicht eines in den USA wohnhaften Deutschen.
Ich empfand das Buch als Bereicherung und als Bestätigung und Vertiefung meiner Ansichten. Zudem hat es natürlich interessante kleine, aber feine Fakten. ;)
Wodisch:
Version 2:
Wieder mal "The Princess Bride", weil ich eine neue Ausgabe gefunden habe: mehr Vorworte ;D
Die sind aber gar nicht schlecht, quasi so eine Art "Making of", nur eben gedruckt.
Das Buch selber müsste hier in einem dem Fantasy-Forum eigentlich jeder kennen.
- die schönste Frau
- der gemeinste Prinz
- der intriganteste Sizilianer
- Riesen
- meisterhafte Fechter
- Liebe, Tod, Verrat, Rache und Leidenschaft
- Ratten von aussergewöhnlicher Größe
Zur Not auch als Video/DVD erhältlich...
Funktionalist:
das sind gleich zwei Bücher:
Bosch- algebra und Ischebeck- kommutative Algebra >;D
nebenher:
haruki Murakami: als eines schönen Morgens im april das 100%ige Mädchen sah.
Haruki murakami trifft einfach so häufig meinen nerv, wenn es um den erzählstil geht.
man kann es fast understatement nennen. beiläufig, aber Detailverliebt und sehr pointiert. und fast jedes Mal zieht er einem den boden unter den füßen weg, durchbricht die erzählreihenfolge, lässt die Zeit schlingern, mit Rückblenden, geddankensprüngen, Assoziationen über mögliche Fortsetzungen der situation....
wirr, aber unglaublich nachvollziehbar :8)
hört man raus, dass ich den kerl mag?
wann kriegt der seinen Nobelpreis? kann nicht mehr lange dauern.
sers,
Alex
Batzo:
Ich habe mich mal an ein Buch auf englisch ran gewagt! Weil wir eds in der Schule höchstwarscheinlich eh lesen werden!
George Orwell - 1984
Ich verstehe grob worum es geht. Aber auch nur, wenn ich versuche die Wörter nicht zu übersetzen. Es ist echt krank! Wenn jemand mit mir englisch spricht, habe ich kein Problem irgendetwas zu verstehen. Aber sobald es geschrieben steht ---> Blockade !!!
Mr Grudenko:
--- Zitat von: Batzo am 21.08.2006 | 09:33 ---Aber sobald es geschrieben steht ---> Blockade !!!
--- Ende Zitat ---
Evtl. mit englischen Comics anfangen, da wird man nicht sofort vom Text erschlagen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln