Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (319/1773) > >>

Mann ohne Zähne:
Habe vorgestern in einem Rutsch das wunderbare "Coraline" von Neil Gaiman gelesen. Wunderschönes Buch über ein kleines Mädchen, das mit ihren Eltern in ein neues Haus zieht, in dem nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Gehört jetzt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.

Gestern habe ich "Die Fahrstuhlinspektorin" von Colson Whitehead angefangen. Sehr schräger Roman über eine recht nahe Zukunft, in der wegen des anhaltenden Hochhaus-Booms Fahrstühle immer mehr an Bedeutung gewinnen und somit auch der Beruf des Fahrstuhlinspektors. Nur gibt es zwei verfeindete Gruppen im Inspektorenlager: Die Empiristen, die den Fahrstuhl nachmessen, seine Leistungsdaten überprüfen, etc. Und dann gibt es da die Intuitionisten, die den Fahrstuhl erspüren und Kontakt zu ihm aufnehmen. Eine Revolution im Fahrstuhlwesen steht bevor. Und einer muss büssen. Sehr cooler Roman.

Plansch-Ente:

--- Zitat von: Ar´Xu´Xos of the Abyss am 31.08.2006 | 23:47 --- "Ritus" von Markus Heitz weiter

--- Ende Zitat ---

Wenn du damit angefangen hast, würde ich mich über eine "Zwischenbilanz" freuen. Ich liebäugele mit dem Buch auch schon, konnte mich bisher aber noch nicht dazu durchringen es zu lesen...

Samael:
The Shattered Land (Eberron Dreaming Dark 2)
von Keith Baker. Eher mäßig bisher. So richtig schriftstellerische Qualitäten hat der Herr Baker leider nicht. Ich lese es mehr wegen der Eberron Hintergrundinfos.

Danach werd ich mal Blood Trail, von Tanya Huff probieren.

Hr. Rabe:

--- Zitat von: Noir am  1.09.2006 | 10:30 ---Wenn du damit angefangen hast, würde ich mich über eine "Zwischenbilanz" freuen. Ich liebäugele mit dem Buch auch schon, konnte mich bisher aber noch nicht dazu durchringen es zu lesen...

--- Ende Zitat ---

Hm...
Ich habs angefangen und dann ganz schnell wieder weggelegt.
Ich weiß nicht wieso, aber das Buch hat eine Schreibe als wollte Hr. Heinz absichtlich einen Groschenroman schreiben.
Ich weiß von den Zwergen, daß er ganz ordentlich schreiben kann, aber Ritus klingt fast schon gewollt schlecht. :q

Suro:

--- Zitat von: Ar´Xu´Xos of the Abyss am 31.08.2006 | 23:47 ---du hast die nicht vielleicht alle zusammen? sind mehrere bände wenn ich mich recht entsinne. ich hab damals, so vor 20 jahren oder so, helliconia winter gelesen, und der rest würd mich auch mal interessieren... aber die bücher gibts irgendwie nimmer :(

--- Ende Zitat ---

Soweit ich weiss, existieren Helliconia Frühling-Sommer-Winter. Ich besitze (eitdem meiN bruder sie mir überlassen hat) alle drei. Wenn du mich erinnerst, bringe ich sie dir zum nächsten Treffen mit.

Edit: Und falls ich das aus Abitechnischen Gründen nicht hinbekommen sollte, können wir mal über ein kleines Päckchen nachdenken ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln