Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
DasTaschentuch:
Grad durch:
Die Commonwealth-Saga Die Boten des Unheils
von P.F. Hamilton
Hätt ich gewusst, daß das wieder ein ganzer Zyklus wird hätt ich erst gar nicht damit angefangen...
Aber das Setting is nicht schlecht
Andreas
Wodisch:
Wieder mal ein Terry Pratchett: "Thud" (auf Deutsch wohl "Klonk").
Sam Vimes und seine Wache haben mit den Zwergen, den Trollen und den Streitigkeiten zwischen beiden Rassen zu tun.
Die Nachtwache bekommt einen Vampir (mit einem endlos langen Namen, aber sie will lieber "Sally" genannt werden) und ein Inspektor soll alles prüfen...
Fängt bisher etwas ruhiger an, als "Watchmen" Geschichten sonst, aber die guten, alten Bekannten werden besonders liebevoll beschrieben (ausser Nobby Nobs, der einen Nachweis seiner Zughörigkeit zur menschlichen Rasse braucht).
Mal sehen, wie's weiter geht (ich habe morgen und übermorgen wieder längere Zugfahrten, da kann ich immer schön lesen).
Aeron:
Lese gerade "Die dunkle Königin" von George Martin.
Der 8. Band des "Lied von Eis und Feuer".
Timo:
Hab gerade Sebastian durch, von Anne Bishop.
Gefällt mir sogar mehr als die BloodJewelsTrilogy, jetzt muss ich nur nohc bis März auf den abschliessenden zweiten Band ausharren.
Story ist es eine Welt, die physikalisch auf die Herzenswünsche der Menschen reagiert(Alpträume werden real, du wünschst dir, dass ein Schloss in deiner Nähe ist etc.)hat und in der Vergangenheit dadurch fast zerstört wurde(die EHrzen der Menschen sind sehr wankelmütig), dadurch ist sie in Splitter zerbrochen, jetzt gibt es Landscaper, die die Wünsche der Menschen filtern und Landschaften kontrollieren die praktisch wie Inseln existieren und BRidges, Leute, die Verbindungen zwischen den Landschaften schaffen können.
Es dreht sich um Belladonna, eine Landscaper, die Landschaften erschaffen kann und geächtet wurde als sie eine Landschaft für Dämonen geschaffen hat und Sebastian einen Halbincubus der in dieser Landschaft lebt.
Natürlich gibt es auch ein paar "böse" Leute...
Wodisch:
Weiter geht's mit "Thud" (siehe ein paar Postings weiter oben):
Trotz all der Verspätungen der Bahn (immerhin drei von vier!) hat mich Terry Pratchett's Version eines PDA zum Lachen gebracht:
Sam Vimes hat von seiner Frau einen "Dis-Organizer" bekommen (ein kleiner Imp in einer Schachtel),
einen "GooseberryTM" Mark V, mit "BluenoseTM Integrated Messenger Service".
Und natürlich "iHUM": der Imp pfeift die Lieblingsmelodien des Kunden (bis zu 1500 verschiedene!).
:d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln