Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Preacher:
Nach "Die Kinder des Wüstenplaneten" zur Zeit "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär". Muss amn glaub ich nicht mehr viel zu sagen ;)
Dann ist endlich Ernst Jünger mit "In Stahlgewittern" an der Reihe - das schieb ich schon ewig vor mir her.
Dann die Sterntagebücher von Lem.
Dann geht's mit dem Gottkaiser des Wüstenplaneten weiter.
Das ist zumindest mal der Plan. Mal sehen, was da noch alles dazwischenkommt.
Visionär:
--- Zitat von: Hendrik am 27.12.2006 | 22:25 ---Dann ist endlich Ernst Jünger mit "In Stahlgewittern" an der Reihe - das schieb ich schon ewig vor mir her.
Dann die Sterntagebücher von Lem.
--- Ende Zitat ---
Sind ja echt interessante Bücher. Lem mag ich furchtbar gerne, Jünger hat Interesse geweckt, habe aber noch nichts von ihm.
Ich lese gerade Manns Zauberberg.
Preacher:
Dazu kann ich mich auch nicht recht aufraffen.
Thomas Mann hat für mich zu sehr einen Beigeschmack von "muss man gelesen haben, damit man mitreden kann". "Hohe Literatur" eben. Zu oft zerpflückt, analysiert und in jeden noch so kleinen Absatz einen tieferen Sinn interpretiert - den könnte ich gar nicht mehr wirklich auf mich wirken lassen.
Genauso ging's mir mit Kafka oder Grass.
Ich werd mir Mann sicherlich irgendwann noch zu Gemüte führen, aber da gibt's vorher noch Sachen, die mich mehr interessieren.
Nelly:
In den letzten zwei Monaten hab ich:
Das Hotel New Hampshire von John Irving, Katharina von Medici, Schachmatt von Stephen L.Carter, The Texan von Joan Johnston gelesen und im Augenblick bin ich bei "Wie oft fluchte der Pharao von Hans Bankl" :D
CrimsonGhost:
Gestern fertig geworden mit: Ragnars Mission von William King. Typischer Warhammer40k Roman. Jede Menge Rumgemetzel sowie eine eher ähhhmmm *einfache* Geschichte... Aber wenn man weiß was einen erwartet durchaus unterhaltsam.
Als nächstes gibt es ein 100 Seiten Minibuch über Uboote im WK.II. Von F.-O. Busch der Krieg der 'Grauen Wölfe' - Die Feindfahrten des Unterseebootes U110.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln