Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (357/1774) > >>

Wodisch:

--- Zitat von: Haukrinn am 16.01.2007 | 16:39 ---Yip, ist 'n nettes Buch.

--- Ende Zitat ---
Letzten Donnerstag hatte ich dazu ein eher "seltsames" Erlebnis:
war in der Schweiz und bin im Stockdunkeln die 2km über ein paar Felder zu meinem Hotel gedackelt (frische Luft und so).
Dabei einige Kapitel genau dieses Buches auf dem MP3-Player gehört. Und dann gab es etwas Sturm (auch im Hörbuch) und vor mir wurde so ein runder, trockener Busch über die Strasse geweht (gibt es tatsächlich "tumbleweed" in Zürich?)...

Bluerps:

--- Zitat von: CrazyEddie am 16.01.2007 | 11:21 ---gestern ausgelesen: wachen! wachen! von terry pratchett. war mein erstes buch von ihm und es hat mir sehr gefallen. gleich mal nachschub holen.
--- Ende Zitat ---
Mit den Charakteren aus Wachen! Wachen! gibts noch eine ganze Reihe weiterer Bücher (Helle Barden, Hohle Köpfe, Fliegende Fetzen, Der fünfte Elefant und vermutlich noch mehr die ich noch nicht gelesen hab), in denen sich die Stadtwache immer weiter zu einer richtigen Polizei entwickelt (für Scheibenwelt Verhältnisse) und teilweise sehr skurrile neue Mitglieder kriegt. Ich mag alle Bücher von Pratchett, aber die Bücher mit der Wache fand ich immer am besten. :)

Bluerps

Wodisch:
Das neueste "Wache" Buch ist "Thud!" oder auf deutsch "Klonk!".

Habe weiter oben schon mal was dazu geschrieben...

Sparky:
Angeregt durch die Gender Mainstream- Dsikussion:
Judith Butler "antigone's claim", "The rhetoric of feminism"

CrimsonGhost:
Angeregt durch den Wunsch nach mehr oder weniger niveauloser, einfach zu konsumierender und entspannender Lektüre  ;)...

Der Große Heliumkrieg - Drei spannende Erzählungen aus der Welt von Crimson Skies von Michael A. Stackpole und Loren Coleman(den Hintergrund fand ich irgendwie schon immer recht cool... und das nicht nur weil wir den gleichen ersten Namen teilen  ;))

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln