Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (373/1775) > >>

Mr Grudenko:
Über Völkermorde und 'ethnische Säuberung' im 20. Jahrhundert und die akutelle Aufarbeitung in der US-amerikanischen Forschung:

http://www.thenation.com/doc/20070319/lebor

Crazee:
So, ich habe Spektrum von Lukianenko fertig. Und da ich ja mal zurückmelden sollte, wie's war, tu ich das mal:

Spektrum ist ein echt tolles Buch. Ohne spoilern zu wollen: Es geht um Essen, Alkohol, Ethik, Religion, Philosophie, Russland, Visionen, Außerirdische, riesige Einzeller, Vögel mit vier Händen aber ohne Verstand...

Eine klasse Mischung. Ich könne Leute verstehen, die behaupten, dass das Buch Längen hat (ehrlicherweise habe ich auch mal eine halbe Seite überlesen), aber so theorielastig das da oben vielleicht klingen mag, es ist echt gut und besonders zum Schluss kommt noch mal richtig Spannung auf.

Fazit: Absolut lesenswert!  :d

Jetzt mache ich mich an "Das Schlangenschwert" von Lukianenko, was meine Verlobte an einem Tag verschlungen hat. (Damit keine falschen Vorstellungen entstehen, ein Zitat von meiner Verlobten: "Das Schlangenschwert ist eher eine Plasmapeitsche.")

CrimsonGhost:
Auf dem Flug nach HK und seither:

Warrior Coven von C. S. Goto

Eldar und die Deathwatch gegen das Chaos. Der Anfang liest sich ganz gut ausserdem werden einem die Eldar, ueber die ich bisher noch nicht soviel gehoert und gelsen habe, etwas naeher gebracht werden.

Slive:
Ich les grade Moby Dick von Herman Melville. Dieses Buch ist extrem anstrengend... ich hasse es, wenn jeder anflug von Spannungsbogen und Handlung von 20seitigen Abhandlungen über irgendwas, seien es nun Waldarstellungen oder ein bestimmtes Harpunenseil unterbrochen wird...
Ich kämpfe mich durch und bin auf seite 320 oder so, allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass die Handlung bis jetzt auch auf etwa 100 Seiten gepasst hätte...
Argh...

AlexW:

--- Zitat von: Slive am  4.03.2007 | 09:41 ---Ich les grade Moby Dick von Herman Melville. Dieses Buch ist extrem anstrengend... ich hasse es, wenn jeder anflug von Spannungsbogen und Handlung von 20seitigen Abhandlungen über irgendwas, seien es nun Waldarstellungen oder ein bestimmtes Harpunenseil unterbrochen wird...
Ich kämpfe mich durch und bin auf seite 320 oder so, allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass die Handlung bis jetzt auch auf etwa 100 Seiten gepasst hätte...
Argh...

--- Ende Zitat ---

Das war frueher so... da hatten Leute noch Zeit. Auch der "Herr der Ringe" geht ja extrem "gemuetlich" vorwaerts. :) Mein Freund war allerdings schwer von dem Buch begeistert, allerdings, sagte er, stele Melville seine eigenen Regeln auf und es sei nicht unbedingt das "Abenteuerbuch" als das es heutzutage verkauft wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln