Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Crazee:
Ich habe das Schlangenschwert von Lukianenko durch. Sehr cool, nette Überraschungen in der Story, gesellschaftskritisch, ein ganz Wenig Teenieturtelei. Echt klasse. Ich habe es nicht an einem Tag geschafft, aber mit drei bis fünf Bahnfahrten.
Cyberdance:
Lese mich gerade erneut in d20 Future ein und sammle aus dem Menace Manual Inspiration für die Future-Kampagne, die ich dann doch gerne bald mal anfangen wollen würde. ;)
An "richtigen" Büchern arbeite ich mich gerade durch "Das Unendliche Licht" von Thomas Finn und den ersten Band des "Krieg der Spinnenkönigin"-Zyklus von R.A. Salvatore ("Zersetzung"). Beides feine Lektüre.
CrimsonGhost:
Black Hawk Down von Mark Bowden
Somalis schießen Ami Heli über Mogadishu ab... die Story dürfte ja jeder kennen.
Hab bis jetzt nur den Anfang gelesen, der gefällt aber schon sehr gut.
AlexW:
--- Zitat von: CrimsonGhost am 9.03.2007 | 12:49 ---Black Hawk Down von Mark Bowden
Somalis schießen Ami Heli über Mogadishu ab... die Story dürfte ja jeder kennen.
Hab bis jetzt nur den Anfang gelesen, der gefällt aber schon sehr gut.
--- Ende Zitat ---
Yo, der ist auch gut. :) Habe ich vor nem halben Jahr "mit Freude" gelesen.
Bitpicker:
China Miéville: Un Lun Dun
Das ist ein Roman für jüngere Leser, aber ich habe ihn mir trotzdem geleistet. Irgendwie wird aus dem Motiv 'es gibt noch ein London neben London' wie in Neverwhere von Gaiman oder King Rat von Miéville langsam ein eigenes Genre. In diesem Fall ist es UnLondon, das von zwei jungen Mädchen vor dem Smog gerettet werden soll. Nach UnLondon scheinen vor allem die Dinge und Personen zu kommen, die im eigentlichen London in Vergessenheit geraten.
Miéville glänzt vor allem durch skurrile Ideen. So werden die Mädchen in UnLondon von einer leeren Milchtüte begleitet, die ihnen im wahrsten Sinne des Wortes nachdackelt, ein Schneider hilft ihnen, der lesbare Kleidung aus Buchseiten entwirft usw.
Für eine richtige Rezi habe ich allerdings noch nicht genug gelesen.
Robin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln