Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
BoltWing:
Sobald es ankommt (Amazon):
Wächter des Zwielichts
[tob]ias:
--- Zitat von: Tobias am 1.03.2007 | 02:44 ---Habe mir heute in der Bibliothek Sturm über Windhaven geliehen, weil der nächste Band von Ein Lied von Eis und Feuer nicht da war. [...] von GRR Martin und Lisa Tuttle [...]
--- Ende Zitat ---
Zwar mache ich das selten und ungern, aber ich hab Sturm über Windhaven nach etwas weniger als einem Drittel wieder zurückgegeben. Wirkte auf mich wie ein uninnovativer Standartfantasyroman. Schade.
Da ich schon wieder nichts von meinem Zettel gefunden habe und die Bibliothek gerade schloss, habe ich mir jetzt spontan Tad Williams - der Drachenbeinthron geliehen. Hier zweifle ich aber ehrlich gesagt auch etwas daran, dass der Roman sich durch irgendetwas auszeichnet.
Apfelkuchenwoche:
@Tobias
Tad Williams schreibt manchmal ziemlich langatmig, ich hab da auch ab der Hälfte aufgehöhrt der 2. Band ist aber um einiges spannender gewesen.
Smendrik:
--- Zitat von: Tobias am 11.03.2007 | 10:20 ---Zwar mache ich das selten und ungern, aber ich hab Sturm über Windhaven nach etwas weniger als einem Drittel wieder zurückgegeben. Wirkte auf mich wie ein uninnovativer Standartfantasyroman. Schade.
Da ich schon wieder nichts von meinem Zettel gefunden habe und die Bibliothek gerade schloss, habe ich mir jetzt spontan Tad Williams - der Drachenbeinthron geliehen. Hier zweifle ich aber ehrlich gesagt auch etwas daran, dass der Roman sich durch irgendetwas auszeichnet.
--- Ende Zitat ---
Die erste Hälfte bis zwei Drittel passiert ja auch nicht viel in dem Buch. Aber gegen Ende und dann eigentlich richtig ab dem zweiten Band geht die Action los.
Ich habe das Buch eigentlich sehr genossen und mich in der Atmosphäre die William schafft sehr wohl gefühlt
Suro:
So, ich beschäftige mich nun doch auch zuerst mit "Wächter" der Nacht und den weiteren Wächterbüchern, bevor ich mich an die Illias wage.Bisher ist es ganz schön, hatte ich aber auch nicht anders erwartet. Ich freue mich allerdings auf den zweiten Teil, da ich größere Teile des ersten Bches schn durch den Film "gespoilert" hatte. Trotzdem: Spaßig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln