Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
6:
--- Zitat von: Falcon am 12.11.2007 | 22:22 ---Wenn ich noch einmal hochdeutsch Peeriiiii Rodaaaan höre, krieg ich einen Anfall.
Aber seinen Vornamen kann er korrekt französisch aussprechen, tss.
--- Ende Zitat ---
Man gewöhnt sich dran. Das ist aber (leider) die Originalaussprache des Namens bei der Serie. Ich habe es auch nicht für möglich gehalten...
Karl Lauer:
Letztens im Buchhandel entdeckt ;D :
Mythologie für Dummies
Falcon:
Perry Rhodan war Amerikaner. Ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen.
Was mir mehr Sorgen bereitet: Die Redaktion hat den Sprecher ja offensichtlich nicht aufgehalten oder ihn am Ende dazu ermutigt. Da beschleicht mich das Gefühl, daß PR immer so ausgesprochen werden sollte.
Und ich habe es 17Jahre lang FALSCH gelesen :o
Bluerps:
--- Zitat von: Falcon am 1.12.2007 | 00:24 ---Und ich habe es 17Jahre lang FALSCH gelesen :o
--- Ende Zitat ---
Meine Güte! Das heißt du musst das jetzt alles nochmal lesen!
Bluerps ;D
cmdlightning:
Um mal wieder zum Thema zu kommen:
Lese gerade "Arm und Reich. Die Schicksale menschlicher Gesellschaften" von Jared Diamond. Es geht um die Frage, warum die eurasischen Kulturen weiter entwickelt sind als der Rest. Hauptargumente sind geographische Vorteile wie Nutztiere und son Zeug. Liest sich etwas zäh, ist aber unglaublich gut fundiert, wartet mit ner Menge sehr schlauer Analysen auf, argumentiert mir aber bisweilen zu biologistisch. Der Pulitzer-Preis scheint mir aber dafür allemal wohlverdient.
Ansonsten aufm Teller gerade "Niemandsland", das neue Setting von Cthulhu. Gefällt mir sehr gut, füllt auf wie immer spannende Weise einige meiner klaffenden historischen Lücken, stilistisch sehr gelungen und wie immer sehr liebevoll aufgemacht. Bislang ein tolles Teil. Es gruselt mich aber schon ein wenig vor den Abenteuern. Das liegt weniger an den Monstern oder schaurigen Geschichten, sondern daran, dass ich bei Cthulhu in den meisten Fällen den Hintergrund sehr gelungen, die Abenteuer aber recht schlecht fand. Mal schauen, man soll die Hoffnung nicht aufgeben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln