Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Suro:
Na, das sich Watchmen gelesen habe ist nun doch ein paar Wochen und Monate her, fürchte ich ;)
War aber wirklich gut.
Melias:
Hi!
Ich lese momentan Der Goldene Kompass von Philip Pullmann und danach werde ich von Terry Pratchett Gevatter Tod beginnen. Was dann danach kommt, weiß ich noch nicht, vielleicht aber Das Magische Messer von Philip Pullman.
Viele Grüße
Melias
Aglaia:
Ich habe gestern "Fleisch ist mein Gemüse - eine Landjugend mit Musik" von Heinz Strunk durchgelesen. Anfangs habe ich mich fast gekugelt vor Lachen, aber so ab der Hälfte lässt es nach, eigentlich kommt nichts neues mehr, und es zieht sich ein bisschen. Fand ich. Trotzdem nettes Buch, und irgendwie sind mir einige Parallelen zwischen Tanzmusik und Musikverein (dem ich ja mittlerweile nicht mehr angehöre) aufgefallen ;D
Ansonsten liegt hier noch "Lotte in Weimar" von Thomas Mann, dürfte ich bald durch sein.
Und ein Berg Fachliteratur, den ich bis Dienstag durch haben sollte ::)
Zur Entspannung lese ich zwischendurch noch "Das Geheimnis der weißen Mönche", würde ich mal "historischer Jugendroman" nennen, ganz angenehm zu lesen, auch wenn der Leser auf alles Offensichtliche immer extra noch einmal hingewiesen wird: "Denn das hier nicht mit rechten Dingen zuging, war ja sonnenklar!" etc, liegt vielleicht dran, dass es ein Jugendbuch ist, keine Ahnung - stört mich aber nicht, sondern gibt dem ganzen irgendwie einen humoristischen Aspekt ;)
Ansonsten warte ich auf Otherland 3, den mir mein Freund vergessen hat mitzubringen. Otherland 2 war beim zweiten Versuch irgendwie doch besser als beim ersten Mal... ich wusste ja schon, was langweilig ist, und konnte das flüchtig überlesen. Jetzt bin ich gespannt, obs im 3er wirklich wie versprochen besser wird.
Batzo:
Ich lese mal wieder von Markus Heitz Ulldart - Die Dunkle Zeit.
Habe eh schon fast alles wieder vergessen und was ich schon im Regal habe, kostet kein Geld und muss ich nicht innerhalb der Ausleihfrist durchgelesen haben ;-)
Feuersänger:
Einen Klassiker:
Isaac Asimov -- I, Robot.
Die Herren und Damen Roboterexperten stellen sich aber schon zuweilen an wie die ersten Menschen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln