Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Timo:
Mistborn von Sanderson gerade durch, sehr interessante Story, das Ende ist mir, wie in letzter Zeit bei einigen Büchern, zu schnell.
Achim:
--- Zitat von: Achim am 2.01.2008 | 12:02 ---Werde zwar gerade lesetechnisch stark ausgebremst, habe mir aber mal vom verführerischen Weihnachtsstapel His Majesty's Dragon gegriffen.
--- Ende Zitat ---
Beendet. Keine höhere Literatur, okay. Aber: Wer Hornblower, Bolitho, Aubrey & Co mag und dann auch noch auf Drachen steht, der sollte sich diesen Spaß unbedingt gönnen, und sei es nur um zu erfahren, wie Napoleon wohl Drachen eingesetzt hätte. ;) Spannend, abenteuerlich und sehr unterhaltsam (und zu kurz...)! Und zudem ausgezeichnetes und leicht umzusetzendes Rollenspielmaterial.
Angefangen habe ich nun mit The Glass Books of the Dream Eaters.
Plansch-Ente:
--- Zitat von: Jan am 9.01.2008 | 12:16 ---Och, ich finds ganz jut.
--- Ende Zitat ---
Nachdem ich "Die Zwerge" gelesen hatte, hab ich mich wie verrückt auf "Die Orks" gestürzt...und habs nach 100 Seiten oder so abgebrochen. Die "Orks" waren mir zu austauschbar. Das hätte auch "Die Menschen", "Die Steingolems" oder "Die Nacktmulle" heissen können ;)
Feuersänger:
Endlich mit 2 Wochen Verspätung angekommen (ich hatte es schon abgeschrieben):
The Complete Chronicles of Conan (Centenary Edition)
Heisst: alle Conan-Geschichten von Robert E. Howard (und nicht von anderen Autoren). Erstmal sei angemerkt, dass die Aufmachung (für ein Paperback) sehr edel ist, so in geprägter Fake-Lederoptik gold und schwarz. Ein richtig großer Schmöker von 900 Seiten. Dafür sind 20 Euro schon in Ordnung. Gab es leider nicht (mehr) gebunden.
Sortiert sind die Stories nach Erscheinungsdatum, somit stark abweichend von Conans fiktionalem Lebenslauf. Anders wäre es mir zwar lieber gewesen, aber sei's drum.
Ich hatte zuvor nur eine - ziemlich kurze - Conan-Geschichte gelesen, und hatte mir bisher noch kein Urteil herausgenommen. Jetzt, nach den ersten drei Geschichten der Sammlung, kann ich nur sagen: Wahnsinn, wie der schreiben konnte. Genau so gehört sich das, total dicht, richtig kraftvoll. Da sitzt jedes Wort.
(Der Witz ist: neulich habe ich einer Freundin beschrieben, wie ich gerne schreiben können würde. Und jetzt sehe ich, dass Howard genau diesen Stil pflegte, den ich gerne draufhätte.)
Preacher:
@Feuersänger: Oh, cool. Ich nehm nicht an, daß es das auch auf deutsch gibt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln