Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Haukrinn:
Die Nachfolger klären da bezüglich des Hintergrundes noch so einiges... ;)
Feuersänger:
--- Zitat von: Boni am 19.01.2008 | 11:55 ---Bartimäus - Das Amulett von Samarkand von Jonathan Stroud
--- Ende Zitat ---
Bartimäus ist klasse! Ich musste zum Glück nur wenige Monate auf den dritten Teil warten, und hatte den schon bei Amazon vorbestellt. Am Ende fand ich es richtig schade, dass es nicht weiterging. Das ist das Prädikat eines richtig guten Buches. ^^
Zum Hintergrund: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es handelt sich wohl um ein Paralleluniversum, in dem es immer Magie auf der Erde gab. Die Geschichte hat sich darum anders entwickelt; es gibt auch im 20. Jh noch das British Empire und das Heilige Römische Reich (Hauptstadt Prag). Magier wirken nicht heimlich hinter den Kulissen wie in Harry Potter, sondern regieren ganz offiziell, in allen Staaten der Erde. "Commoner" (also Nichtmagier) sind Menschen zweiter Klasse.
Drantos:
Hab mich letzte Nacht mal ernsthaft an Feuerklingen gemacht und es in einem Zug durchgelesen. Hat mir besser gefallen, als der erste Band der Reihe. Die Story bietet nichts wirklich neues und ist oft vorhersehbar (genau wie die Handlungen der Charaktäre), aber es ist imho wirklich klasse geschrieben (übersetzt) und macht richtig Spaß zu lesen.
Ich mach mich jetzt an "Im Banne der Zeit" von Malcolm Bosse.
cu Drantos
Haukrinn:
Ich habe gestern meinen Dresden Files Marathon (alle Bände, oder gibt's bereits mehr als 9?) mit der neuerlichen Lektüre von "Storm Front" gestartet. :)
Noshrok Grimskull:
Nein, Band 10 (Small Favor) erscheint aber Anfang April. Je nach dem, wie schnell du liest also noch rechtzeitig, um Teil des Marathons zu werden...
Ich bin jetzt mit White Line Fever fertig (hat mir sehr gut gefallen!) und habe vorhin mit dem 10. Band der Gaunt's Ghosts Reihe angefangen, "The Armor Of Contempt".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln