Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (496/1776) > >>

Greifenklaue:
Vergessene Reiche: Sembia II - Hinter der Maske

"Mit "Hinter der Maske" setzt Richard Lee Byers das Sembia-Sextett fort. Dem deutschen Leser ist Byers kein Unbekannter. Er steuerte zu den übersetzten Vergessene Reiche-Romanen den Auftaktroman zum "Krieg der Spinnenkönigin"-Sextett sowie die komplette Trilogie "Das Jahr des abtrünnigen Drachen" bei. Ganz im Zeichen der Reihe steht erneut ein Familienmitglied des Handelsclans Uskevren im Mittelpunkt, diesmal die Frau des Hauses: Shamur Uskevren.

Bekanntermaßen ist die Ehe zwischen Thamalon und Shamur zerrüttet, jedoch war es noch nie so wie jetzt. Sie spürt nur noch Hass auf ihn und will Rache – wovon er nichts ahnt. Und so tappt er in ihre Falle: Ohne Leibwächter und Begleitung machen sich beide in einen Wald vor Sembia auf, weil sie behauptet, dort etwas, womöglich einen Schatz, gefunden zu haben. Dort zieht sie in seinem Rücken das Schwert, warnt ihn aber doch vor, wodraufhin ein spannendes Duell auf Leben und Tod entbrennt. (...)"

Ganze Rezi von mir: http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1383

Der Rezistau bei der LORP löst sich, die Tage kommen weitere gelesene und rezensierte Bücher!

Und ihr? Habt ihr nix gelesen? Schämt Euch  ;)

Noria:

--- Zitat von: Bluerps am  7.02.2008 | 10:20 ---Ist das das Buch mit dem Teenager (oder jungen Mann), der sich am Anfang auf ein Raumschiff von Ausserirdischen schleicht um rauszufinden wie die schneller als das Licht reisen? Und das ist nicht nur gefährlich, weil diese Ausserirdischen das geheim halten wollen, sondern auch weil die viel helleres Licht gewohnt sind, von dem ein Mensch blind wird?

Bluerps

--- Ende Zitat ---

Japp, ganz genau das ist es. Aber er hat u. a. mit dem Licht weniger Probleme, weil seine Mutter einer anderen Rasse angehört (die u. a. auch für die Ausserirdischen, die Lhari, arbeiten), die helleres Licht vertragen können und das kann er halt auch. Nett find ich auch die Anspielung auf Darkover, selbst wenn es eher in einer parallelen Entwicklung spielt und nicht direkt in der Entwicklung/Zeitlinie, in der auch Darkover angesiedelt ist.

Aber ich bin damit schon fertig, war nur eine Überbrückung bis meine Amazon-Bestellung eintrudelt, was in ungefähr ner Stunde sein müsste und dann les ich

Jim Butcher - Death Masks (5. Band der Dresden Files)

Caralywhynn:

--- Zitat von: Gaukelmeister am  7.02.2008 | 10:24 ---Die Anleitung für den IKEA-Kleiderschrank "Hopen" - ganz große Literatur mit vielen schönen Zeichnungen und einigen Vorschlägen für den Hobbyheimwerker  ;)

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Haukrinn am  7.02.2008 | 10:59 ---Ach halb so wild, wir haben das Monster auch trotz Anleitung aufgebaut bekommen...  ;D

--- Ende Zitat ---
... jaaaaa, nachdem ich beim ersten Schrank(von 5) festgestellt habe(als er fast fertig war), dass die Boden und die Deckplatte vertauscht sind, und das es DOCH einen Unterschied macht (und kein Akkuschrauber da ) mir schmerzen jetzt noch die Pfoten, wenn ich nur dran denke ... :,,(

Boba Fett:
Die Comonwealth-Saga von Hammilton - nette SF, mit ziemlich vielen parallelen Handlungssträngen.

Timo:
Hab den 10. Harry Dresden durch (White Night).
Interessant, es war zu lange her, dass ich den davor gelesen hatte und teilweise musste ich die Charaktere erstmal einordnen, da darin doch sehr weit zurückgegriffen wird (StormFront, DeadBeat, ProvenGuilty).
Ich bin sehr gespannt was im nächsten passiert, die Titel sagen ja schon immer viel aus(Small Favour).

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) jetzt wo er die Münze los ist, kommt er mir sehr geschwächt vor, gerade im Vergleich zu dem Krams den er in WhiteNight abzieht: Alte Sprachen, Hellfire, etc.. Naja Gitarre spielen kann er ja jetzt, vlt. hat er auch das Sprachwissen behalten, besser Latein würde ich ihm ja gönnen. Bin auch sehr gespannt, wer die beiden Schwerter des Kreuzes bekommt. Darauf tippend, das Michael demnächst den Löffel abgibt, denke ich mal, das Harry dessen Schwert erhält

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln