Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (500/1776) > >>

Greifenklaue:
Vergessene Reiche: Sembia III: Der Schwarze Wolf

Aus meiner Rezi:
"Der Schwarze Wolf" ist der dritte Teil des Sembia-Sextetts von Dave Gross. In dieser Reihe steht immer ein neues Mitglied der Familie Uskevren im Mittelpunkt, diesmal ist es der zweite Sohn des Hauses: Talbot Uskevren alias der Schwarze Wolf. Bei einem Jagdunfall wurde er von einem Werwolf verletzt und trägt nun selbst den Fluch in sich. Seine Familie ahnt davon jedoch nichts. So gut es geht, hat er sich in das Stadthaus des Clans zurückgezogen und mit vertrauten Leuten umgeben. Auf der Sturmfeste, dem Familiensitz der Uskevren am anderen Ende der Stadt, läßt er sich nur selten blicken und seitdem sein Vater ihm den Umgang mit einer vertrauten Dienerin verboten hat – vermutlich seiner Geliebten – hat er auch einen guten Grund dem Rest der Familie die kalte Schulter zu zeigen. Tal nutzt die Zeit und engagiert sich am Schauspielhaus von Madame Flott, die genauso wie seine engsten Freunde und einige wenige Diener bescheid wissen. Um andere nicht zu gefährden, sperrt er sich in Vollmondphasen in den Keller des Theaters, wo ein großer Käfig als Requisit steht.

-> http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1464

Greifenklaue:
Rauch und Asche

Meine Rezi:

"Rauch und Asche" ist der dritte Teil von Tanya Huffs Rauch und ...-Reihe: nach Schatten und Spiegeln ist es nun Asche. Ihr Hauptcharakter Tony arbeitet an der kanadischen Trashserie um den vampirischen Detektiv Raymond Dark mit und ist nach den Ereignissen im Spukhaus zu einem jungen Magier gereift. Allerdings spukt ihm eher der Nebendarsteller der Serie, Lee, weiterhin im Kopf rum.

Diesmal beginnen die mysteriösen Ereignisse bei einem Außendreh, bei der sich das Drehteam die gesperrte Straße mit Bauarbeitern teilen muss, die die Straße erweitern – schließlich brauch man hier nur halb so viele Genehmigungen. Doch am Ende des anstrengendes Drehtages hat Tony ein Erlebnis der anderen Art: Hinter der Stuntfrau Leah hat sich ein geisterhafter Dämon manifestiert, den anscheinend nur er sehen kann.

Weiter geht es hier: http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1465

Timo:
Hab gerade "IronTouched" von Patricia Briggs durch, dritter Roman der MercedesThompson Reihe.
Ist gut, auch wenns zum Ende recht heftig wird
(Spoiler nur was passiert, außer dem kein Plotspoiler)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Vergewaltigung, dank Feen-Willenlos-mach-Kraft
Jetzt müsste ich mal gucken, was an anderen Endlosreihen, die ich lese schon als TB raus ist.
(erwähnte ich schon, dass Song of Ice and Fire 5 im Herbst kommt?)

Suro:
Steven Brust - the Book of Jhereg.

Vash the stampede:
Charles Stross - Dämonentor (das Buch ist so, wie ich mir Dresden-Files gewünscht habe)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln