Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (525/1776) > >>

Haukrinn:

--- Zitat von: Feuersänger am 24.04.2008 | 00:43 ---Stellt sich noch die Frage, ob es nun der tatsächlich Schreibstil des Autors oder die Übersetzung ist, die dein Mißfallen erregt.
--- Ende Zitat ---

Um mich da einzumischen: Ich finde die Übersetzung eigentlich recht gelungen (für 'ne Übersetzung), ich denke mal, es ist der generelle Stil Howards, der Cara da mißfällt; was ich auch durchaus verstehen kann, mir gefällt dieser Stil (auch im Original) auch nicht immer. Schade eigentlich, denn die Geschichten sind schon toll.   :)

Rev. Bilk:
Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel

Kardinal:

--- Zitat von: Feuersänger am 24.04.2008 | 00:43 ---Stellt sich noch die Frage, ob es nun der tatsächlich Schreibstil des Autors oder die Übersetzung ist, die dein Mißfallen erregt. Ich lese auch gerade die Gesamtausgabe, allerdings auf Englisch (Centenary Edition), und bis auf ein paar kleinere Aussetzer hier und da finde ich den Schreibstil sehr gefällig, dicht und energiegeladen.

--- Ende Zitat ---

dem kann man nur zustimmen - um mal ein Zitat zu dem Thema einzubringen:

“Howard’s writing seems so highly charged with energy that it nearly gives off sparks.”
—STEPHEN KING

Also: Frischt euer Schulenglisch auf - und dann laßt die Finger von deutschen Übersetzungen (insb. Neu-Übersetzungen)!

AlexW:
Cormac McCarthy: No Country For Old Men.

Besonders spannend, wenn man den Film gesehen hat und jetzt die Vorlage sieht - und endlich fast alle Dialoge versteht. :)

Patti:
Grade durch einen Weiber-Totlach-Roman durch: Sarah Harvey, Wachgeküsst.
Sehr unsentimental und so lustig, dass ich darob viele Tränen vergossen habe.

Auch gerade fertig: Zugzwang von Ronan Bennett. Nicht schlecht gemacht. Interessante Verquickung von Psychoanalyse in ihren Anfängen, Schach und einem Mordkomplott gegen den Zaren. Ich konnte mich aber schwer mit den Figuren identifizieren.

Neu am Start: Ein Leseexemplar von einem neuen Verlag, der im Herbst loslegen soll. Sieht äußerlich wie'n Kinderbuch aus. Und der Titel klingt schon ein bisschen flach. Mal sehen, was das wird. Rezensionen gibt's erst ab Herbst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln