Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Preacher:
Alexander Solschenizyn - Der Archipel Gulag
Niniane:
Neben dem ganzen Kram fürs Studium:
Crusader von Sara Douglass
AlexW:
--- Zitat von: Hendrik am 18.05.2008 | 11:15 ---Alexander Solschenizyn - Der Archipel Gulag
--- Ende Zitat ---
Wow. Warum ziehst du dir diesen Mega-Brocken durch's Hirn? (Und- gekuerzte oder ungekuerzte Fassung, soll heissen, wieviele Baende)?
Respekt jedenfalls - ich habe nur Auszuege gelesen.
Timo:
Neuer Charlaine Harris Sookie Stackhouse, es liegen auch noch der 10te Harry Dresden(Small Favor) und der neue Liz Taylor Vampire Queen rum.
Preacher:
--- Zitat von: AlexW am 18.05.2008 | 12:07 ---Wow. Warum ziehst du dir diesen Mega-Brocken durch's Hirn? (Und- gekuerzte oder ungekuerzte Fassung, soll heissen, wieviele Baende)?
Respekt jedenfalls - ich habe nur Auszuege gelesen.
--- Ende Zitat ---
Ich hab ja erst angefangen. Und so riesig ist der gar nicht - 540 Seiten, dazu knapp 40 Seiten Anhänge. Unterteilt in die beiden Teile "Die Gefängnisindustrie" (12 Kapitel) und "Ewige Bewegung" (4 Kapitel).
Wiki sagt:
--- Zitat ---Das ursprüngliche Buch enthält die Teile I und II (Die Gefängnisindustrie und Ewige Bewegung). Später wurde daraus eine 3-bändige Ausgabe, die in 7 Teile gegliedert ist. Band 2 und Band 3 wurden 1975 beziehungsweise 1978 veröffentlicht. 1985 erschien außerdem eine gekürzte, einbändige Gesamtausgabe, die Vielen als leichter lesbar gilt.
--- Ende Zitat ---
(Quelle)
Das mir vorliegende Exemplar hab ich auf nem Flohmarkt geschossen, es ist von 1974, also wohl das ursprüngliche Buch. Daß da noch mehr zu gehört, war mir bis eben nicht bekannt. Vermerkt, kommt auf die Liste (je nachdem, wie ich durch diesen Band steige).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln