Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Gast:
Tja, da wäre zum x-ten Mal Harry-Potter 5, Jedi-Padawan, Lord of the Rings, Die Chroniken von Amarid... wirke ich etwa überfordert? ;D
Schlimm wird es, wenn man nach dem Chaos dann von Frodo mit Lichtschwert und Gandalf auf Hogwarts träumt...
Nun ja...
~;D Sen-chi
Gast:
schlimm wird es wenn man -wie ich- immer nur wheel of time liest .. da wird man paranoid und kriegt verfolgungswahn:
"schon wieder diese raben! sie beobachten mich, sie sind diener des dunklen königs!"
oder
"könnte der wetterwechsel (globale erwärmung, etc.) was damit zu tun haben das sich der dunkle könig befreit und tarmon gaidon nahe ist?"
höhö :)
Monkey McPants:
Tja... ::)
Das ist einer der Gründe, warum ich versuche möglichst viele verschiedene Bücher zu lesen.
(Obwohl ich zugeben muß das die unnatürliche Hitzewelle in WoT doch eine gewisse Note angeschlagen hat.)
M
Vollstrecker:
Ich les grad:
Demian, Maria Stuart (allerdings von Stefan Zweig) und die Physiker hab ich vorgestern glesen, wenn ich zeit hab (was ich gegen schulende bezweifle) fang ich endlich mit Faust II an.
Bernoulli:
Hab gerade die "Brüder Karamasow" von Dostojewski durch gelesen und muss sagen, ich bin wirklich sehr angetan. Kann ich nur weiterempfehlen. Schneidet ein bisschen die Philosophie an und ist ansonsten ein Bild der russischen Gesellschaft von vor 150 Jahren. MIt allem was dazu gehört. Sehr plastische Charaktere nur gegen Ende zu wird das Buch etwas langatmig. Alles in allem der beste Roman den ich je gelesen habe. :d
Jetzt dran (von meinem Philosophie Prof. empfohlen) "Ulysses" von James Joyce. Hab schon viel davon gehört, vor allem, dass es ziemlich unlesbar sein soll. Na mal kucken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln