Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Ludovico:
Den Nachfolgeroman zu "Die Lügen des Locke Lamorra" von Scott Lynch!
Der Mann hat mich schon im ersten Band gefesselt und der zweite ist keinen Deut schlechter. Imho der beste Fantasy-Autor, von dem ich bislang ein Buch in der Hand hielt.
ElfenLied:
Robert Jordan - The Shadows Rising
Timo:
@Ludovico
dann lies mal "Name of the Wind" der ist auch klasse.
Bluerps:
Ich les zur Zeit, neben diversen Lehrbüchern, "Gödel, Escher, Bach" von Douglas Hofstadter. Das Buch beschäftigt sich mit der Frage, was eigentlich ein Bewusstsein ist und wie es aus einem Stück Materie, wie z.B. dem Gehirn, entstehen kann. Ein wichtiger Teil der Idee von Hofstadter beruht dabei auf dem Unvollständigkeitssatz von Kurt Gödel und er erklärt viele Dinge anhand von Bildern von Escher und Musik von Bach, daher der Titel. Außerdem spielen Achilles und sein alter Jogging-Kumpel, die Schildkröte, eine wichtige Rolle.
Das Buch ist sehr gut geschrieben und man muss weder Mathematik noch Informatik studiert haben, um es verstehen zu können. Um genau zu sein denke ich sogar das es insbesondere Informatikstudenten eine Hilfe sein kann, weil der Anfang eine gute Einführung in formale Systeme darstellt, die weniger trocken ist, als im durchscnhnittlichen Lehrbuch.
Bluerps
Mr Grudenko:
Russell Miller: "Bare-Faced Messiah. The true story of L. Ron Hubbard"
Nicht authorisierte Biographie aus den 80er Jahren, die Versucht, alle ... ähem ... "Mythen" über Hubbards Leben und seine ... ähem ... "Lehren", die er selbst und seine auf maximalen Gewinn orientierte Organisation "Kirche" verbreitet hat, wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln