Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Hab gerade D.P. O'Connells " Richelieu . Kardinal-Staatsmann-Revolutionär " durch, war wegen meiner Ausgrabungstätigkeit im Barockschloß von Blieskastel gewissermaßen Pflichtlektüre.
Sollte man sich nur reinziehen, wenn man schon solides Wissen über die Staatenwelt des 17.Jh. hat, denn der Autor schreibt nach dem Gesichtspunkt " Ich packe alle diplomatischen und intriganten Prozesse rein, die auch nur peripher abgehen, aber ich setze mal voraus, daß jeder weiß, von welchen politischen Einheiten ich rede".
Wenn man sich aber halbwegs auskennt , macht es einen Mordsspaß, und alle Fading Suns / 7te See / Artesia - Spielleiterfreaks hier können tonnenweise Megaplots rausschaufeln , auf daß ihre Spielrunden gequältest aufjaulen mögen...
AlexW:
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 8.08.2008 | 11:50 ---Wenn man sich aber halbwegs auskennt , macht es einen Mordsspaß, und alle Fading Suns / 7te See / Artesia - Spielleiterfreaks hier können tonnenweise Megaplots rausschaufeln , auf daß ihre Spielrunden gequältest aufjaulen mögen...
--- Ende Zitat ---
YUM YUM. :)
(muss mal das englische Original auftreiben...)
Fëanor:
Zur Zeit versüsse ich meine Lesestunden gerade mit Toll the hounds, dem neuen Buch aus der Malazan Reihe.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: AlexW am 8.08.2008 | 13:46 ---YUM YUM. :)
(muss mal das englische Original auftreiben...)
--- Ende Zitat ---
Ist uralt, meine Ausgabe ist von 1978 (Antiquariat) , das Original von 1968 . Hat mich aber inspiriert, mal nach neuerer Literatur zum Thema Ausschau zu halten.
Wobei ich mich frage, was das Thema bei dir dann am Ende anrichten wird - ein düsterer Dreissigjähriger-Kriegsroman als Endprodukt ? :d
Grimmelshausen wirft seine Schatten ;D
AlexW:
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 9.08.2008 | 19:29 ---Ist uralt, meine Ausgabe ist von 1978 (Antiquariat) , das Original von 1968 . Hat mich aber inspiriert, mal nach neuerer Literatur zum Thema Ausschau zu halten.
Wobei ich mich frage, was das Thema bei dir dann am Ende anrichten wird - ein düsterer Dreissigjähriger-Kriegsroman als Endprodukt ? :d
Grimmelshausen wirft seine Schatten ;D
--- Ende Zitat ---
Im Moment mache ich mich fuer meinen Sandinista/Nicaragua-Roman fit.
(Nachdem ich mit dem Punisher-Roman fertig bin, was wohl dieses Wochenende der Fall sein wird).
Aber, ja, Dreissigjaehriger Krieg hat was.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln