Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (555/1776) > >>

Preacher:

--- Zitat von: AlexW am 13.08.2008 | 13:53 ---Autor? Originaltitel?
--- Ende Zitat ---

Ahem:

--- Zitat von: Feuersänger am 13.08.2008 | 03:20 ---Der geniale Physiker Richard Feynman erzählt Schwänke aus seiner Jugend und Anekdoten aus seinem Leben.
[...]
Da Feynman das Buch zu seinen Lebzeiten verfasst hat[...]
--- Ende Zitat ---
Also würd ich mal vorsichtig raten, daß der Autor dieser Autobiographie Richard P. Feynman heißt ;D

Der Originaltitel lautet "Surely You're Joking, Mr. Feynman".

Ich empfehle noch: "Es ist so einfach. Vom Vergnügen, Dinge zu entdecken" (O:The Pleasure of Finding Things out)

Enthält unter anderem den genialen Aufsatz über Cargo-Kult-Wissenschaft. Überhaupt ist Cargo-Kult was interessantes. Aus unserer Sicht skurril und irgendwie witzig, gleichzeitig aber auch bedrückend.

Haukrinn:
Die populärwissenschaftlichen Bücher von ihm sind auch ziemlich gut. Allerdings setzen die eine gewisse mathematische Einsicht voraus, ist dann vielleicht nicht mehr etwas für jedermann.

ElfenLied:
The World is flat - Thomas Friedman

Ein Buch ueber die Globalisierung, und die Faktoren, die die Welt miteinander verknuepft. Sehr interessantes Buch in einem lockerem Schreibstil, kann ich jedem empfehlen.

Sir Mythos:
Zur Zeit:

David Baldacci - Die Wächter
Ein Roman über Verschwörung und ähnliches Rund um das weiße Haus. Bisher ziemlich gut. Aber ich mag auch den Autor.

Funktionalist:
innerhalb eines MOnats habe ich mir die nightrunner-Bücher von Lynn Flewelling reingezogen.
tolles Englisch, riesen Wortschatz und spannend geschrieben!
Die ersten drei Teile sind gen genial, der vierte lässt deutlich nach, aber ich bin schon auf den nächsten gespannt. mWemm es nichts ausmacht, dass die Autorin aus der Fanfic (ich vermute ja eher aus der Slash)Ecke stammt kann hier eine menge Freude haben.

sers,
Alex

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln