Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (567/1776) > >>

Feuersänger:
Rumo ist eins meiner allerliebsten Lieblingsbücher. ^^ Aber das hab ich schonmal erwähnt. Viel Spaß jedenfalls damit.

Ich hab zuletzt "Digital Fortress" von Dan Brown gelesen (dt. Diabolus oder so ähnlich), Gott war das ein Scheiss. Wenn ihr ein Buch über Sprachen, Kryptographie, Computer und Chemie von jemandem lesen wollt, der von Sprachen, Kryptographie, Computern und Chemie keinen blassen Schimmer hat, be my guest. Dass dann auch noch über die Hälfte des Buches die Jagd nach einem Roten Hering dutzende Todesopfer fordert, ist nur das Schimmelhäubchen.
(Durchgelesen hab ichs auch nur, weil ich auf einer längeren Zugfahrt nichts anderes dabei hatte. Sonst hätte ich es gleich nach den ersten paar Kapiteln bleiben lassen.)

Eigentlich hätte ich ja endlich "Sunbird" von Wilbur Smith weiterlesen wollen, aber das hatte ich daheim vergessen. -.- Naja, das kommt dann als nächstes dran. Ich hab das schonmal vor ca. 15 Jahren auf deutsch gelesen und in guter Erinnerung behalten.
Es geht grob gegriffen um die Entdeckung einer versunkenen karthagischen Kolonie in Südafrika (!), wobei immer wieder zwischen den heutigen Ausgräbern und den damaligen Begebenheiten hin und hergeschalten wird. Als i-Tüpfelchen scheint der Chefarchäologe die Reinkarnation des Hohepriesters zu sein. Klingt jetzt etwas wirr, aber ich muss es ja erst wieder lesen. ^^

Den "Wächter" Sammelband werd ich mir aber auch holen, wenn ich ihn sehe. ^^

Felixino:
Öhm, aber ehrlich: Wenn du Dan Brown liest bist du selber schuld. Ich meine, wenn du mit ner laufenden Kettensäge jonglierst würdestr du dich ja auch nicht beschweren, wenn plötzlich was ab ist oder?

Aber mein Beileid trotzdem; Dan brown rangiert bei mir irgendwo bei der Dunkelelfsaga - und das ist mMn tiefster Keller.

Niniane:
Letzte Woche in einem Rutsch durchgelesen:
Carlos Ruiz Zafon - Der Schatten des Windes

Der Junge Daniel bekommt an seinem 11. Geburtstag das Buch "Schatten des Windes". Weil kaum etwas über den Autor dieses Buches bekannt ist, beginnt Daniel, Nachforschungen anzustellen. Er trifft dabei nicht nur skurrile Typen und seine grosse Liebe, sondern gerät auch tief hinein in die Wirren des spanischen Bürgerkriegs und des Franco-Regimes.
Tolles Buch, sehr interessanter Hintergrund, der das ganze aber nicht schwermütig macht, es gibt viele lustige Dialoge und die Figuren sind sehr liebevoll gestaltet.

Suro:
Ich lese gerade Northern Lights, das Original ist sprachlich schon ziemlich hochwertig nach meinem Geschmack.

Holothuroid:
Sean Russel: Der Erleuchtete (orig: The Initiate Brother)

Sehr schönes Buch. Les ich schon zum zweiten Mal. Teil 1 einer Trilogie.

Spielt in einer chinesisch angehauchten Welt. Die Gebräuche sind sehr schön dargestellt und die Dialoge sind interessant. Gibt Intrigen, Krieg, etwas Mystik und später auch Liebe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln