Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Minne:
Robert Harris - Fatherland
Paralel dazu :
Irgendein anonymes Autonomes Kollektiv aus Frankreich - Aufruf
Feuersänger:
Ah, da hab ich den Film gesehen. Hat schon gepasst. Ich find ja Alternativhistorien grundsätzlich sehr interessant.
Haukrinn:
--- Zitat von: Feuersänger am 2.09.2008 | 01:15 ---Ah, da hab ich den Film gesehen. Hat schon gepasst. Ich find ja Alternativhistorien grundsätzlich sehr interessant.
--- Ende Zitat ---
Der Film war gut. Das Buch ist noch um einiges besser. ;)
Rev. Bilk:
Rafik Shami - Erzähler der Nacht
Wunderbare Märchen aus dem arabischen Raum, verbunden durch eine halbwegs moderne Rahmenhandlung (1959). Wer nach Beispielen blumiger Metaphern sucht - hier wird man fündig. :d
Zum Wächterzyklus: :d Vor allem finde ich es amüsant, am Ende des vierten Bands festzustellen, dass alle unscheinbaren Zufälle doch ein bestimmtes Ziel hatten, mit dem man nicht unbedingt rechnet...auch wenn man es ahnt.
Mr Grudenko:
--- Zitat von: Haukrinn am 2.09.2008 | 08:19 ---Der Film war gut. Das Buch ist noch um einiges besser.
--- Ende Zitat ---
"um einiges" ist IMHO noch untertrieben. Der Film hatte leider nicht das Budget, um den deutschen Alltag (z.B. die Hackordnung bei den Dienstfahrzeugen, die Speer Architektur etc.) ausreichend darzustellen, wodurch ein großer Teil des Buchs verloren ging.
BTW: Harris hat übrigens mit "Selling Hitler" das IMHO beste Buch über den Stern-Hitlertagebücher-Skandal geschrieben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln