Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
6:
In dem Buch befindet sich das Buch "Der Herr der Hakenkreuze" geschrieben von einem gewissen Adolf Hitler. Das gesamte Buch ist ein Alternativweltroman, in dem Hitler nicht an die Macht gekommen ist, sondern verbittert in die USA auswandert um dort ein gefeierter Schriftsteller zu werden. Das Buch "Der Herr der Hakenkreuze" beschreibt eine Welt nach dem Atomkrieg. Alle Menschen sind genetisch mutiert, bis auf das Reich Helder. Da befinden sich die blonden, blauäugien Menschen mit dem reinen Genmaterial. In dem Roman geht es da um einen Ferric Jaggar, der die Kontrolle über Heldern an sich reisst um dann die Welt von der Supermacht Zind zu befreien und danach die Menschheit zu retten.
Nach dem Buch gibt es dann einen fiktiven Appendix in dem berichtet wird, wie die Welt zum Erscheinen des Buches aufgebaut war und wie die Amerikaner auf das Buch reagiert haben.
Mir gefiel der böse Seitenhieb auf die Trashliteratur der damaligen Zeit, der mit den nationalsozialistischen Anleihen im Buch im Buch, nochmal besonder böse ist. >;D
Der Autor ist übrigens Jude und das Buch war 25 Jahre auf dem Index.
Noshrok Grimskull:
"Game Night" habe ich durch.
Witziges Buch über 6 Götter, die einen Rollenspielabend abhalten. Man erkennt immer wieder Dinge, die so oder ähnlich in eigenen Sitzungen auch schon vorkamen und fühlt mit dem SL mit wenn der Plot sich immer mehr verflüchtigt und von dem entfernt was ursprünglich geplant war...
Bevor ich zum nächsten Roman auf meinem Stapel greife werde ich jetzt allerdings erst einmal folgende Druckwerke lesen:
- "Shaintar - Immortal Legends" für Savage Worlds
- "Terra Cthulhiana" für Cthulhu
- sowie das Regelwerk zur neuen Warhammer 40k Edition
Minne:
@ C-P : Hey, das klingt sehr cool! ;D Muss ich mir irgendwo mal notieren :)
Zwischendurch lese ich gerade : David Graeber - Fragments of an Anarchist Anthropology. Das Buch gibts im Internet auch als PDF :) -Klick- Sehr interessant!
Visionär:
HP Lovecraft -- The Shadow over Innsmouth
(In der französischen Version als "Le Cauchemar d'Innsmouth")
--- Zitat von: wikipedia.org ---The story describes of a strange hybrid race, half-human and half an unknown creature that resembles a cross between a fish and frog, that dwells in the seaside village of Innsmouth (formerly a large town, but lately fallen into disrepair). The townspeople worship Cthulhu and Dagon, a Philistine deity incorporated into the Cthulhu Mythos.
--- Ende Zitat ---
wjassula:
Dietmar Dath - Maschinenwinter. Wissen, Technik, Sozialismus. Eine Streitschrift.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln