Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (590/1776) > >>

Funktionalist:
Die "Anaeis" in einer recht wörtlichen Übersetzung... ist gruselig, wieviele Redewendungen man behalten hat. ( Oh geschachtelte ACI mit uneindeutigen PPP...eklig)

Preacher:

--- Zitat von: Sad BK Rune am 16.10.2008 | 14:48 ---Echt jetzt?  :o
Ich fand Klonk super und hab es die letzte Woche zum dritten Mal gelesen.
--- Ende Zitat ---
Echt? Nee, ich hab die meisten Pratchetts mehr als einmal gelesen, aber Klonk fand ich ausgesprochen mühselig. In meinen Augen das mit Abstand schwächste Buch des Wachen-Zyklus und überhaupt mit das schlechteste von Pratchett.

DasBunker:

--- Zitat ---In meinen Augen das mit Abstand schwächste Buch des Wachen-Zyklus und überhaupt mit das schlechteste von Pratchett.
--- Ende Zitat ---
Die Bücher mit der Wache fand ich alle richtig Klasse. Ich halte Equal Rites (k.a. wie deutscher Titel war Das Erbe des Zauberers) für das schwächste Scheibenweltbuch und muss auch zugeben, dass mich die frühen Rincewind-Bücher (Die Farben der Magie/The Colour of Magic und Das Licht der Phantasie/The Light Fantastic) nicht so begeistern konnten, wie andere Discworld Titel. Ich fand sie zwar immernoch sehr Unterhaltsam, aber mehr als 2 mal lesen war nicht drin.

Meine persönliche Rangliste der Scheibenwelt Protagonisten:
(ohne Berücksichtigung von One-Shots wie z.B. Brutha ,Teppic und de Worde)
1) Wachen
2) Tod
3) von Lipwig
4) Hexen
5) Rincewind

Geschmackssache halt.  ;D

Feuersänger:
Die Discworld-Romane find ich insgesamt halt sehr durchwachsen. Manche sind absolut genial, z.B. mein Favorit "Interesting Times", der Großteil ist ganz nette Unterhaltung, und einige sind totaler Rotz. Das lässt sich nichtmal irgendwie chronologisch festmachen, ist alles wild durcheinander... mit am schwächsten fand ich vor allem Maskerade und Lost Continent, dagegen war Equal Rites ja noch ein Feuerwerk der Originalität.
Zum mehrmals lesen langt's für mich auch nur bei wenigen, mein Favorit ist Interesting Times.

DasBunker:

--- Zitat ---mit am schwächsten fand ich vor allem Maskerade und Lost Continent, dagegen war Equal Rites ja noch ein Feuerwerk der Originalität.
Zum mehrmals lesen langt's für mich auch nur bei wenigen, mein Favorit ist Interesting Times.
--- Ende Zitat ---
Maskerade fand ich klasse, Last Continent fand ich auch eher schwach, genau wie Interesting Times.

--- Zitat von: Sad BK Rune ---Geschmackssache halt.  Grin
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln