Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (605/1776) > >>

Daniel:
Vor kurzem beendet habe ich "Kettenhund", das ich ja netterweise auf der Spiel geschenkt bekommen habe. Hat mir sehr gut gefallen. Als ich direkt im Anschluss die enthaltene Kurzgeschichte durchgelesen habe, ist mir wieder aufgefallen, warum ich schon so lange keinen SR-Roman deutschsprachiger Autoren gelesen habe. Was für ein Unterschied in der Schreibe!

Zurzeit lese ich "Confusion" von Neal Stephenson. Erster Eindruck: Noch deutlich stärker als der erste Teil der Trilogie.

Darkling ["beurlaubt"]:
"Devil`s Night" von Alan Campbell.
Das ist der zweite Teil der Kettenwelt-Chroniken, aber kommt leider nicht an den grandiosen ersten Teil heran, sondern liegt weit abgeschlagen dahinter...

Würfelheld:
Jaime Bunda Geheimagent von Pepetela

amazon schreibt dazu
Jaime Bunda, Geheimagent ist eine Parodie auf den Agententhriller, angereichert mit viel Lokalkolorit und mit einer Hauptfigur geschlagen, die dämlicher nicht sein könnte. Humor ist, wenn man trotzdem lacht -- und einige Passagen des Romans sind tatsächlich komisch. Aber insgesamt plätschert die Handlung so dahin, und der unfähige Held ist einfach nicht originell genug, um nicht irgendwann zu nerven. Zugegeben, der durchschnittliche Beamte mag maßlos dumm und korrupt sein, aber das ist ein Klischee mit einem meterlangen Bart, und wenn man die Herren Staatsdiener in einer endlosen Aneinanderreihung immer gleicher Szenen vorgeführt bekommt, wird das peinlich. Schade -- von einem der “wichtigsten Autoren Angolas” (Klappentext) hätte man mehr erwarten können. Hier haben Herausgeber und Verlag grundlegend danebengegriffen. --Hannes Riffel -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

AlexW:

--- Zitat von: Daniel am 28.11.2008 | 23:19 ---Vor kurzem beendet habe ich "Kettenhund", das ich ja netterweise auf der Spiel geschenkt bekommen habe. Hat mir sehr gut gefallen. Als ich direkt im Anschluss die enthaltene Kurzgeschichte durchgelesen habe, ist mir wieder aufgefallen, warum ich schon so lange keinen SR-Roman deutschsprachiger Autoren gelesen habe. Was für ein Unterschied in der Schreibe!

--- Ende Zitat ---

*G* Ich kommentiere den letzten Teil jetzt mal nicht. :) Freut mich jedenfalls, dass dir der geschenkte Gaul was gebracht hat. "Fatimas Traenen" ist die Fortsetzung fuer Flechette ... :)

Gimkin:
Abgesehen vom Tanelorn Forum lese ich gerade den National Geographic in der deutschen Dezemberausgabe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln