Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (611/1776) > >>

Wawoozle:
Neal Stephenson - Anathem

Crimson King:

--- Zitat von: Hendrik am  4.12.2008 | 18:03 ---China Miéville - King Rat

--- Ende Zitat ---

:d

Dieser Autor sollte Pflicht sein. Wobei King Rat eigentlich noch etwas unausgegoren ist vom Schreibstil.

Bluerps:
Nach Cryptonomicon (welches sich tatsächlich als nicht zu lang erwies) lese ich gerade "Red Mars" von Kim Stanley Robinson. Das Buch handelt von der Kolonisierung des Mars. Ich bin noch recht am Anfang, aber es scheint sich weniger um die technischen Details zu kümmern, als eher darum welche Art von Gesellschaft in der Kolonie entsteht. Bisher ist es sehr interessant, mal sehen obs so weitergeht.

--- Zitat von: Crimson King am  8.12.2008 | 17:00 ---Wobei King Rat eigentlich noch etwas unausgegoren ist vom Schreibstil.
--- Ende Zitat ---
Trotzdem ists sehr nett. Allerdings dachte ich das ganze Buch über "Wtf ist Drum&Bass?".

Bluerps

Boni:
Mittlerweile bin ich halb durch Eragon durch. Und ich muß mal sagen, bisher fesselt mich das Buch schon.

Sicher waren die Warnungen nett gemeint, aber nachvollziehen kann ich sie bisher nicht  wtf?

der.hobbit:
Die Blechtrommel. Bin jetzt mit dem ersten Teil durch, also etwa 1/3 des Buchs, und sogar angenehm überrascht. Ich habe vor langer Zeit einmal "Die Rättin" gelesen, und empfand den Stil als arg aufgesetzt. Bei der Blechtrommel ist das stellenweise auch so, die meiste Zeit trägt er aber sehr gut. Die Geschichte stimmt sehr nachdenklich, hat aber auch immer ihre lustigen und tiefgehenden Momente. Sehr eindrucksvoll ist z.B. das Kapitel über die Kristallnacht war herausragend, auch der Tod von Oskars Mutter beeindruckte.

Wirklich lesenswert!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln