Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Bitpicker:
Richard Power - The Echo Maker
Nach einem Verkehrsunfall pflegt eine Frau ihren Bruder, der dabei schwer verletzt wurde und auch ein Hirntrauma erlitten hat. Schließlich ist er fast wieder geheilt, aber er hält seine Schwester für eine Betrügerin, die nur vorgibt, seine Schwester zu sein. Er leidet an einem Syndrom, das ihm zwar erlaubt, sich an alle Ereignisse zu erinnern, ihm aber keine Erinnerung an frühere emotionale Bindungen lässt.
Robin
DasBunker:
--- Zitat ---Neu? Sag bescheid, wie's ist, so mit ein paar Vergleichswerten zu anderen Pratchetts, weil da ja die Meinungen doch oft auseinandergehen.
--- Ende Zitat ---
Yap. Neu.
Ich habs jetzt durch und fand es prima. Es ist kein Scheibenwelt - Roman, sondern handelt auf einer parallelen Erde in der Mitte des 19.Jhdts.
Grob Zusammengefasst geht es um den Inselbewohner Mau, dessen Volk von einem Tsunami ausradiert wurde, und der Tochter des englischen Tronfolgers, deren Schiff durch den Tsunami auf die Insel gespült wurde.
Haukrinn:
Neil Gaiman - Fragile things
Feuersänger:
Oh, das hört sich ja ganz interessant an. ^^ Ich hab ein Faible für Parallelweltgeschichten. Hätt ich jetzt nicht damit gerechnet, dass der Pratchett auch nochma was anderes als Discworld schreibt.
Mr Grudenko:
Arno J. Mayer - "Plowshares into swords. From Zionism to Israel"
Gerade angefangen, konzentriert sich aber vor allem auf die Beziehung des Zionismus/Israel zu den jeweiligen Großmächten (zuerst GB, dann USA).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln