Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (624/1776) > >>

Karl Lauer:

und

Crazee:
Ich lese gerade "Metro 2033" von Dmitry Glukhovsky.

--- Zitat von: Slive am 28.12.2008 | 13:31 ---Metro 2033 von Dmitry Glukhovski  - biss jetzt wirklich unterhaltsam. Ausserdem mag ich Moskau seit der Wächter-Quadrologie echt gerne!

--- Ende Zitat ---

In Russland ist es ein Millionenbestseller.
Story: Es gab einen "dritten Weltkrieg" Die Erdoberfläche ist verseucht. Die Moskauer Einwohner haben sich in das Metronetz zurückgezogen. Der Protagonist Artjom bekommt einen "Auftrag" und muss sich nun durch die Stationen "kämpfen" und trifft dabei auf verschiedenste Situationen.

Das Buch ist für mich recht schwere Kost. Sehr philosophisch, ethisch, utopisch. Aber es ist nicht schlecht. Angeblich soll nach diesem Buch ein Computerspiel entwickelt werden: ein Shooter. Das passt zu dem Roman allerdings überhaupt nicht.

reinecke:
Ich hab bis vorgestern "Halting State" von Charles Stross gelesen.
Superbuch für alle die Rollenspiele und Kryptographie mögen! ;)

Noshrok Grimskull:
"König der Kobolde" seit Mittwoch durch.
Jetzt lese ich "Vaterland" von Robert Harris.

Lyonesse:
'Feindliche Segel' von Patrick O'Brian, der sein Metier, den Marineroman, meisterlich beherrschte. Der Mann schrieb nicht nur spannend und unterhaltsam, er besaß auch große Kenntnisse vom Seekrieg zurzeit Napoleons, der klassischen Musik, und selbstverständlich auch von allen gesellschaftlichen und praktischen Belangen dieser Zeit. Außerdem zählt er für mich, neben Jane Austen und Jack Vance zu den besten Stilisten des angelsächsischen Raums. Der Film 'Master and Commander' basiert auf seinen Romanen und bietet einen recht guten Einblick in O'Brians Sujet, auch wenn die Bücher selber natürlich besser sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln