Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Feuersänger:
--- Zitat von: version1 am 18.02.2009 | 15:28 ---alte "Clever & Smart" Comics
--- Ende Zitat ---
Oh ja. Einige dieser Sprüche haben bis heute in meinem alltäglichen Sprachgebrauch überlebt...
"Ich danke dir, dass du mich auf jede drohende Gefahr aufmerksam machst - HINTERHER!"
"Es ist jetzt genau Oliven in Essig..."
usw... ^^
Daniel:
--- Zitat von: Fëanor am 18.02.2009 | 13:00 ---Das hängt auch etwas davon ab, ob du auf Deutsch oder Englisch liest. Wenn du auf Deutsch liest, dann wirst du auch noch n Weilchen warten müssen auf das neue Buch...das kam Mitte Januar erst beim Orbit Verlag raus und Morgen beim amerikanischen Verlag Overlook Press.
--- Ende Zitat ---
Die erste Trilogie habe ich auf deutsch gelesen bzw. im Regal stehen. Fand die Übersetzung auch gar nicht schlecht und vor allem macht die Aufmachung der dt. Hardcover einiges her. Hätte durchaus mal Lust Bakker auf englisch auszuprobieren. Aber bis ich mit der ersten Trilogie mal durch bin, ist die deutsche Ausgabe von "The Judging Eye" bestimmt auch schon längst erschienen. ;D
Bin auf jeden Fall gespannt auf deine Rezension!
Fëanor:
Also ich kann nur jedem empfehlen die Bücher im Original zu lesen. Die Übersetzung ist an Stellen doch...seltsam (find ich). Und Scotts Englisch ist vom feinsten (zugegebener massen, nicht einfach).
--- Zitat von: Daniel am 18.02.2009 | 19:06 ---Bin auf jeden Fall gespannt auf deine Rezension!
--- Ende Zitat ---
;D
Sehr schön, das freut mich.
Daniel:
--- Zitat von: Fëanor am 19.02.2009 | 19:07 ---Also ich kann nur jedem empfehlen die Bücher im Original zu lesen. Die Übersetzung ist an Stellen doch...seltsam (find ich). Und Scotts Englisch ist vom feinsten (zugegebener massen, nicht einfach).
--- Ende Zitat ---
Was genau hat dich denn an den Übersetzungen gestört? Ein bisschen gewöhnungsbedürftig fand ich die Bücher sprachlich zwar auch, aber dann hatte ich mich doch schnell daran gewöhnt. Wahrscheinlich sollte ich wirklich auch mal Original *und* Übersetzung lesen...
Tom:
Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky. Nach Pynchons Versteigerung von No. 49 mal wieder ein literarisch leichtes Buch zum lesen. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln