Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (654/1776) > >>

Zero:

--- Zitat von: Laterna Obscura am 14.03.2009 | 22:30 ---Neal Stephenson - Cryptonomicon

--- Ende Zitat ---

und wie findest du das?
also ich glaube wenn ich nicht auf crypto-/nerdgewichse stehen würde fänd ich das buch voll schlecht... so war... hm... okay...

(snow crash von dem gleichen autor ist imo _wesentlich_ besser)

dr.fendo:
F.W. Nietzsche: "Also sprach Zarathustra"
sowie ne Nietzsche-Biographie.

Imago:

--- Zitat ---und wie findest du das?
also ich glaube wenn ich nicht auf crypto-/nerdgewichse stehen würde fänd ich das buch voll schlecht... so war... hm... okay...
--- Ende Zitat ---

Es hat seine Längen aber an sich finde ich es schon sehr cool. Da ich die Baroque-Trilogie davor gelesen habe und nicht umgekehrt ist das quasi sogar eine durchgängige Familiensaga.
Ich mag die Durchmischung von realer Historie mit absolut frei erfundener ... Qgwlhm und so und die ganzen Anspielungen auf die vorhergegangenen Bücher. Man muss sich halt immer wieder durch einzelne Passagen hindurchquälen, vor allem in der Gegenwartshandlung, lohnt sich aber imo.

Snow Crash ist kurzweiliger, leichter zu lesen aber halt auch eine total überzogene Parodie. Das ist zwar lustig aber geht teilweise auch ganz schön auf die Nerven. Wo Cryptonomicon zu schwer ist, ist Snow Crash einfach zu seicht und Sachen die die Auflösung des Virus fand ich total bescheuert.
Ich glaube ich finde die beiden ungefähr gleich gut.

Feuersänger:
uralte Lustige Taschenbücher, die ich auf'm Dachboden ausgebuddelt habe.  :D

Darius:
Ich lese zur Zeit "Nebenan" von Hennen. Der hat auch die Elfenbücher geschrieben.

Sehr humorvoll und klasse geschrieben. mal was anderes im Bereich Fantasy. Kann es nur empfehlen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln