Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (661/1776) > >>

Morpheus:
T.A. Pratt - Spell Games

Visionär:
Strunk -- Fleisch ist mein Gemüse.

Wie es ist, in Harburg aufzuwachsen, das weiß Heinz Strunk genau. Harburg, nicht Hamburg. Mitte der 80er ist Heinz volljährig und hat immer noch Akne, immer noch keinen Job, immer noch keinen Sex. Doch dann wird er Bläser bei Tiffanys, einer Showband, die auf den Schützenfesten zwischen Elbe und Lüneburger Heide bald zu den größten gehört. Aber auch das Musikerleben hat seine Schattenseiten: traurige Gaststars, heillose Frauengeschichten, sehr fettes Essen und Hochzeitsgesellschaften, die immer nur eins hören wollen: "An der Nordseeküste" von Klaus und Klaus.

Visionär:

--- Zitat von: ViSiONäR am 29.03.2009 | 23:17 ---Strunk -- Fleisch ist mein Gemüse.

--- Ende Zitat ---
Und durch. Ein erschreckendes Bild. Schade, dass er auf der letzten Seite diesen versöhnlichen Ton anschlägt. Hat mir das Buch dann doch versaut. 3 Stunden für nichts.

Niffeneger -- Die Frau des Zeitreisenden

Die Frau des Zeitreisenden (The Time Traveler's Wife) ist ein Roman von Audrey Niffenegger. Der Roman erzählt eine unkonventionelle Liebesgeschichte um einen Mann mit einem seltenen genetischen Defekt, der dazu führt, dass er spontan durch die Zeit reisen muss, und seine Frau, eine Künstlerin, die mit der häufigen Abwesenheit ihres Mannes und dessen gefährlichen Erfahrungen klar kommen muss. Das Buch ist sehr detailreich geschrieben, so wird zum Beispiel ein großes Augenmerk auf die Mahlzeiten, die beide einnehmen, und die Orte, die sie besuchen, gelegt.

Mr Grudenko:

--- Zitat von: ViSiONäR am 30.03.2009 | 02:56 ---Und durch. Ein erschreckendes Bild. Schade, dass er auf der letzten Seite diesen versöhnlichen Ton anschlägt. Hat mir das Buch dann doch versaut.

--- Ende Zitat ---

So schlimm?  :o

Ich hör immer nur, wie sich die Berufsmusiker aus meinem Bekanntenkreis, vor allem, wenn sie nicht mit Top-40-Bands unterwegs sind, vor Begeisterung über das Buch nicht mehr einkriegen. ;)

Crazee:
Weltengänger/-träumer von Lukianenko

Danach wohl: Little Lord Fautleroy von Frances Burnett, wohl in Originalsprache

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln