Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Caralywhynn:
Habe gerade "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" durch ... ein Buch vom Klugscheißer für Klugscheißer ...
Es nimmt seltsame Phänomene der deutschen Alttagssprache aufs Korn und ist absolut witzig geschrieben. Ok, es ist mehr oder weniger ein Sachbuch, sollte aber niemanden abschrecken... es liest sich superleicht und verleitet wie schon erwähnt zum Klugscheißen ... ;D
Raphael:
"Digital Fortress" von Dan Brown.
Meiner bescheidenen Meinung nach um Längen besser als "The Da Vici Code". Es geht um die NSA, ein unknackbare Verschlüsselung und - natürlich - um die Liebe (im Nebenstrang).
Hab gestern angefangen und bin schon fast durch. Wirklich gut!
NiceGuyEddie:
Ich habe jetzt das Cyptonomicon zu Ende gelesen und finde es, obwohl das Ende, typisch Stephenson, deutlich in den Sand gesetzt wurde(wie es geschrieben ist, das Ende der Handlung ist gut), richtig gut. Noch kein so dickes Buch habe ich je so schnell gelesen, es wird komischerweise geschafft den Leser über 1200 Seiten an der Stange zu halten und gegen Ende gewinnt es noch einmal deutlich an Fahrt... :D
Le Rat:
Gerade zuende gelesen "Illium" und warte sehnsüchtig auf den zweiten und abschließenden Teil im Herbst :-[
Jetzt gerade mit Xanth-Wechselwind angefangen.
Zeph:
Im Moment ist wohl Pflichtlektüre im Fantasy-Berech bei mir dran. Das heißt einmal "Das Lied von Eis und Feuer 1" sowie "Das Rad der Zeit: Die Jagd beginnt" (weiß jemand zufällig wann der 3. Teil kommt ?). Um den Bezug zur Realität nicht zu verlieren nebenher noch "Avenue Montaigne" von Harald Schmidt und ab nächste Woche "To the Lighthouse" von Virginia Woolf. ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln