Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Elisabeth Hawkwood:
--- Zitat von: Samael am 16.01.2005 | 14:28 ---Nach "Hyperion" ist jetzt "The Fall of Hyperion" dran.
Sehr imaginative SF.
--- Ende Zitat ---
Oh ja, das ist supergenial, das gehört zu meinen Lieblingen! Passt ausserdem auch so wunderbar zum FS-Setting!
Caralywhynn:
--- Zitat von: Zeph am 15.01.2005 | 12:43 ---"Das Rad der Zeit: Die Jagd beginnt" (weiß jemand zufällig wann der 3. Teil kommt ?).
--- Ende Zitat ---
ähm ... Das Rad der Zeit ist im Moment bei Band 28 und der nächste Band kommt, soweit ich weiß, demnächst heraus ..... ;D
Habe in den letzten Tagen "Die Tochter des Salzsieders" gelesen (weiß aber nichtmehr von wem das ist) und "Die Hexe und die Heilige".
Beide Romane spielen in deutschen Städten des ausgehenden Mittelalters, sind nett zu lesen und haben ein relativ unrealistisches Ende, was aber nicht heißt, dass die Romane schlecht sind.
"Die Tochter des Salzsieders" spielt in Hall im fünfzehnten Jh. (glaube ich) und gibt einen interessanten Einblick in die Ständegesellschaft und natürlich ins Handwerk des mittelalterlichen Salzsiedens.
"Die Hexe und die Heilige" spielt in der Zeit kurz vorm Dreißig jährigen Krieg (ist also nicht mehr wirklich mittelalterlich) in Ellwangen und Leonberg, der Hexenhammer ist inzwischen weit im Land verbreitet und wie der Titel schon erahnen läßt, geht es um zwei Schwestern, von denen eine Hebamme und die andere Nonne wird.
Wolf Sturmklinge:
Habe vor einer Stunde "Prince of Lies" zum zweiten Mal beendet und beginne heute mit "Das Elixier der Wünsche" aus dem Lied des Deneir (ebenfalls zum zweiten Mal).
Zeph:
--- Zitat ---ähm ... Das Rad der Zeit ist im Moment bei Band 28 und der nächste Band kommt, soweit ich weiß, demnächst heraus ..... Grin
--- Ende Zitat ---
Ja tut mir leid, war etwas dumm ausgedrückt. Ich bezog mich auf die neue Ausgabe auf Deutsch, in der nun nicht mehr die Bände zerstückelt, sondern in "Original-Form" (also wie im Englischen 1-10 und nicht mehr 1-28) vorliegen. Das sieht besser aus, spart Platz und sieht besser aus (ja bei den Covern kann man das auch zweimal erwähnen ^^).
Finde aber immer nur Band 1 und 2 von diesen Original-Versionen. Daher die Frage nach dem 3.
Vash the stampede:
"Complete Wing Chun" - Ein Buch über verschiedene Wing Chun Kung Fu Stile.
"Paradies der Schwerter" - 16 Kämpfer, ein Tunier und der Zufall hat entschieden.
"Die weiße Massai" als Hörbuch im Auto, über eine Frau die sich entschieden hat in Kenia zu leben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln