Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Caralywhynn:
Habe gestern "Die Schwerter von Orandia" von Christiane Zina durchgeschmökert.
Ist nicht schlecht muß ich sagen. Es spielt auf dem Planeten von Orandia und ist ne Mischung aus SF und Fantasy. Die Heldin ist Geschichtswissenschaftlerin und macht mehrere Zeitreisen´, die Geschichte des Planeten in einer bestimmtenEpoche besser erforschen zu können. Die Fantasygeschichte ist nichts besonderes,halt gut gegen Böse, aber die HIUntergrundwelt ist sehr schön dargestellt, gut durchgehalten und die Autorin hat einen recht guten Schreibstil. Ich hätte mir gewünscht, dass es MEHR von dieser Welt zu lesen gäbe ... da steckt ne ganze Menge Potential drin ...
Lyonesse:
Lese gerade <Swordspoint - A melodrama of manners> von Ellen Kushner; ein Fantasyroman in dem degenerierte Adelige ihre Ehrenhändel und Machtkämpfe von professionellen Duellanten austragen lassen, die sie dafür engagieren. Wundervoll geschrieben und voller interessanter und voll ausgewachsener Charaktere. Wenn das Buch so gut bleibt, dann werde ich mir auch noch den Nachfolger <The Fall of the Kings> zulegen. Swordspoint ist schon etwas älter (ca 1987) aber erstaunlicherweise immer noch im Druck und das Nachfolgebuch wurde von Kushner erst über eine Dekade später geschrieben.
gez. Lyonesse
Bernoulli:
@wjassula
Noch mal Danke für die kleine Rezi zum Fänger im Roggen, hab völlig vergessen zu Antworten.
Neu Gelesen:
"Schuld und Sühne" von Dostojewski:
Ein junger Student möchte einen Mord begehen, um zu Beweisen, dass er ein wirklicher Mensch ist, und darum über die niederen (99,9 % aller anderen) bestimmen kann. Sehr schön geschrieben, vor allem kam es mir so vor, dass der Autor das Buch immer auf höchstem Spannungslevel hält und dem Leser keine Verschnaufspause gönnt, genausowenig wie den Protagonisten, jedoch fand ich das Ende absehbar. Was mich aber immer wieder an Büchern von Dostojewski fasziniert, ist die Art und Weise wie Menschen vor 150 Jahren gelebt und gedacht haben. Da ist ein gewaltiger Unterschied festzustellen.
"Der Eke"l von Sartre:
Ein Schriftsteller in einer franz. Stadt beobachtet sich und seine Umwelt und begreift langsam, dass er mit seinem bisherigen Leben völlig unzufrieden ist. Zur Vergangenheit hat er kein Verhältnis mehr und er glaubt an keine Zukunft mehr. In dieser Situation bekommt er einen Brief seiner alten Liebe, die sich mit ihm in Paris treffen möchte.
Gerade angefangen:
"Rot und Schwarz" von Stendahl.
Doc Letterwood:
Zuletzt gelesen:
Barry Eisler, "Tokio Killer" - interessante Geschichte, aus der man aber etwas mehr hätte machen können.
Gerade am Wickel: "Berge des Wahnsinns" von Lovecraft (mal wieder...)
Koji Suzuki, "Dark Water" (vom Autor der Ring-Trilogie - bis jetzt ein bisschen zäh und vorhersehbar, aber mal abwarten)
Noch zu lesen: Robert Newcomb, "Tore der Dämmerung" (Fantasy)
Alrik:
Zuletzt gelesen: Dan Brown, Illuminati. Fand ich ganz gut. Gegen Ende immer abgefahrener, aber ein gutes Buch.
Im Moment les ich "Die Feuerharfe" von Sabina Trooger. Gefällt mir im Großen und Ganzen sehr gut. Spielt im Britannien kurz nach dem Fall des Römischen Reiches und hat einige fantastische Elemente aus der nordischen Mythologie.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln