Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (114/1770) > >>

Timo:
American Psycho, ja interessantes Buch, wobei ich tatsächlich verstehen kann warum er so abdreht und es geht wirklich nicht so sehr um die Morde(die wirklich ziemlich krass sind, aber da halte ich mit dem harten Zeug was bei meinen FSK18-Horror-Runden passierte glaube ich mit) sondern um die Kritik an der Gesellschaft, die gut rüberkommt.

Urias:
Jo das ist schon klar, aber ich denke ohne diese extremen Szenen würde das Buch diese Botschaft bei weitem nicht so gut rüberbringen (is bei Clockwork Orange ja auch so)
Und wieso er so abdreht versteh ich nicht wirklich muss ich zugeben

Timo:
das verstehst du nicht? Lies dir nochmal die ersten 100 Seiten durch, was er da durchmacht(das Peeling muss ich benutzen, die Musik hören, soundso auftreten, weil ich sonst nicht akzeptiert werde, bzw. out bin) und unterschwellig kriegt man auch langsam mit wie er daran durchdreht.
Okay er ist ja nicht gezwungen dem Trend zu folgen, aber wenn man sich den Markenwahn im realen Leben anguckt...

Urias:
ja stimmt eigentlich... er sagt ja selbst in der mitte oder so dass er den job nur macht um dazu zu gehören...

Samael:
"American Gods" von Neil Gaiman.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln