Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1171/1776) > >>

Antariuk:

--- Zitat von: Timo am 14.12.2015 | 23:36 ---@Aglaia
Warbreaker ist ja auch Pflichtlektüre vor Radiance...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Weil ein Charakter aus Warbreaker am Ende von Radiance auftaucht
Größerer Spoiler zum Gesamtwerk
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ja, alle seine Bücher haben einen großen Überplot, bzw. alle Planeten spielen im gleichen Setting/Universum
--- Ende Zitat ---

Öhm... was? Das habe ich ja noch gar nicht gepeilt :o

Harry:

--- Zitat von: Timberwere am 14.12.2015 | 19:55 ---Tad Williams - Sleeping Late on Judgment Day

Der dritte Band der Bobby-Dollar-Reihe, und wieder deutlich besser als Band 2. Den dritten kann man sich echt wieder antun.

--- Ende Zitat ---

Ernsthaft? Denn Teil 2 war so ziemlich die größte Enttäuschung seit... seit einer ganzen Weile. Ich fühlte mich bei dem ganzen unendliches-Leid-Genöle in die schlimmsten Episoden des Drachenbeinthrons zurückversetzt (verhungern und erfrieren über gefühlt 40 Seiten, hurra  ::) ). Dabei war Teil 1 echt ganz nett und hatte meine Hoffungen in Williams wieder geweckt.

Hm... Vielleicht lese ich doch noch mal rein, muss eh' noch vor den Ferien zum Bücherbus  :) .

LG,
H.

Timberwere:

--- Zitat von: Harry am 15.12.2015 | 09:13 ---Ernsthaft? Denn Teil 2 war so ziemlich die größte Enttäuschung seit... seit einer ganzen Weile. Ich fühlte mich bei dem ganzen unendliches-Leid-Genöle in die schlimmsten Episoden des Drachenbeinthrons zurückversetzt (verhungern und erfrieren über gefühlt 40 Seiten, hurra  ::) ). Dabei war Teil 1 echt ganz nett und hatte meine Hoffungen in Williams wieder geweckt.

--- Ende Zitat ---

Ernsthaft. Ich hatte mir nicht sonderlich viel erhofft, aber ich kann es irgendwie nicht gut haben, einmal angefangene Fäden in der Luft hängen zu lassen, deswegen wollte ich dann doch ganz gerne wissen, wie die Geschichte weitergeht und was genau dahintersteckt.

Ich hatte auch den Eindruck, bei Band 2 fand Williams, er müsse partout alles so grim'n'grittydarque'n'dyster darstellen,

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)weil HÖLLE. Es ist die HÖLLE, also muss Bobby LEIDEN!
Aber da es an diesen Schauplatz in Band 3 nicht zurückgeht, ist der Ton auch wieder eher der aus dem ersten Band. Klar kriegt Harry Bobby auch hier wieder gehörig auf die Fresse, aber hey, das gehört zu einem lakonischen, ich-erzählenden, Noir-esken Schnüffler doch auch irgendwie dazu. :)

Rotfuchs:
Giulia Enders - Darm mit Charme
Sehr unterhaltsam

Reza Aslan - Kein Gott außer Gott
Sehr aufschlussreich

Greifenklause:
Fallout4-Komplettlösung

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln